International
Videos

Jetzt bringt ein Drohnen-Video in Nordirland ein mysteriöses Kreuz ans Licht

Drohnen-Video in Nordirland bringt mysteriöses Kreuz ans Licht

Es sind Lärchen, die sich jetzt im Herbst gelb verfärben und von dem grünen Wald abheben. Aufgefallen sind sie zuerst Flugpassagieren im Anflug auf den Flughafen der nordirischen Stadt Derry. Jetzt hat ein Drohnenpilot seine Kamera steigen lassen.
31.10.2016, 06:2531.10.2016, 11:44

Sein Video zeigt den nordirischen Wald und darin ein perfektes keltisches Kreuz. Ein Mysterium? Nein, ein genialer Plan. 

Nämlich der von Förster Liam Emmery. Er pflanzte die Bäume vor zehn Jahren, wie die Irish Post schreibt. Und er hätte sich sicher darüber gefreut, dass sein Kreuz nun weit herum die Menschen verwundert und entzückt.

Jetzt auf

Doch vor sechs Jahren verstarb Emmery. Sein Plan geriet in Vergessenheit. Nun erinnerte sich seine Frau gegenüber ITV wieder daran: «Er wäre so stolz», sagt sie.

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bits_and_More
31.10.2016 09:32registriert Oktober 2016
Werde die Idee für meinen Heiratsantrag verwenden, so bleibt genug Zeit um zu prüfen, ob die Beziehung auch wirklich hält :-D
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
31.10.2016 09:14registriert Oktober 2014
Wow, ein Förster pflanzt Bäume, wahrlich mysteriös. Wir sollten Gallileo damit beauftragen dies aufzuklären!
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
31.10.2016 08:28registriert April 2016
sieht toll aus, die Idee wurde jedoch auch schon missbraucht, ich glaube im zweiten Weltkrieg hat man durch diese Methode ein Hakenkreuz geplanzt welches erst später ersichtlich wurde.
00
Melden
Zum Kommentar
5
Gerichtsvollzieher in Deutschland im Dienst getötet
Im Südwesten Deutschlands ist ein Gerichtsvollzieher getötet worden. Er sei am Dienstagmorgen in Ausübung seines Dienstes in Bexbach im Bundesland Saarland gewaltsam ums Leben gekommen.
Zur Story