Islamischer Staat (IS)
Syrien

Briten outen «Jihadi-John» 

Er köpfte IS-Geiseln

Briten outen «Jihadi-John» 

26.02.2015, 12:2926.02.2015, 12:38
Mehr «Islamischer Staat (IS)»

Er enthauptete mehrere westliche Geiseln in den ersten Schock-Videos der Terrororganisation Islamischer Staat. Nun haben die britischen Behörden seinen Namen veröffentlicht. 

«Jihadi-John», wie ihn britische Medien nannten, hört auf den Namen Mohammed Emwazi und war in West-London wohnhaft, wie die BBC berichtet. Den Behörden war sein Name schon länger bekannt, aus ermittlungstechnischen Gründen hielt man ihn jedoch unter Verschluss. 

Emwazi war im August 2014 das erste Mal in Erscheinung getreten, als er in einem Video den Journalisten James Foley getötet und enthauptet hat. Später trat er auch in weiteren Videos auf, bei der Tötung von Steven Sotloff, David Haines oder Alan Henning. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2