Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

5 Liebeserklärungen an 5 Serien aus meiner Kindheit



Ich war kein Fernsehkind. Meine TV-Zeit war streng limitiert, denn draussen gab es genug, um sich zu beschäftigen. Das war natürlich auch gut so. Dennoch habe ich während meiner Laufbahn als Kind die eine oder andere Serie oft genug gesehen, um sie in mein Herz zu schliessen.

«Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew»

In meiner Kindheit waren Disney-Serien, die auf den bekannten Trickfilmen basierten, ein Riesending. «Timon & Pumbaa», «Aladdin», «Die Gummibärenbande» oder «Chip und Chap – Die Ritter des Rechts». Sie alle waren toll, aber die allerliebste war mir «Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew».

Warum? Er hatte ein Flugzeug!

Die Seegans Käpt'n Balu.

Das coolste Flugzeug der Trickfilmwelt: die Seegans. Bild: Disney

Damals war das schlicht das Allertollste, das ich mir vorstellen konnte: eines Tages hinter dem Steuerknüppel eines Flugzeugs zu sitzen.

Mein Lieblingscharakter bei Käpt'n Balou war allerdings nicht der Pilot Balu, sondern Wildkatz. Kein anderer Charakter war so cool drauf wie der verpeilte Mechaniker, der selbst in den grössten Stresssituationen ruhig blieb und schlussendlich alles wieder hinkriegte. Dass seine Coolness in solchen Situationen eher daher kam, dass er gar nicht realisiert hat, wie ernst die Lage ist, hat mich dabei nie gestört.

Kätn Balu Wildkatz

Bild: Disney

Genervt hat dafür Rebecca Cunningham. Immer hatte die irgendetwas zu nörgeln. Immer! Mach dies, mach das, hört endlich auf damit! Wieso konnte diese Spassbremse nicht einfach mal die Klappe halten?

Rebecca Cunningham Käptn Balu

Bild: Disney

Aus heutiger Sicht ist mir natürlich klar, dass Rebecca ziemlich arm dran war. Sie musste nicht nur das ganze Unternehmen leiten, sondern auch immer hinter dem Chaospiloten Balu aufräumen (im wörtlichen und übertragenen Sinne).

Von daher: Es tut mir Leid, Rebecca, dass ich dich jahrelang verunglimpft habe. Heute fühle ich mit dir!

«Die Biber Brüder»

Was für ein bescheuerter Trickfilm war denn bitte «Die Biber Brüder»? Zumindest auf den ersten Blick. So kam es dann auch, dass ich die zwei Nagetiere zuerst eigentlich gar nicht mochte. Doch irgendwie haben es die beiden geschafft, mich zu bekehren, und so zähle ich die Serie heute zu meinen liebsten Kindersendungen. Vielleicht lag es ja daran, dass ich mich selbst in einer ähnlichen Situation wiederfand. (An alle Witzbolde: Nein, ich bin kein Biber, aber ich habe genau einen Bruder).

Biber Brüder

Bild: Nickelodeon

Natürlich war ich immer auf der Seite von Daggett, dem naiven jüngeren Biber, der von seinem Bruder stets ausgenutzt wurde. Irgendwie hab ich mich einfach schon immer auf die Seite der Verlierertypen und Aussenseiter geschlagen.

Vielleicht hat mich aber auch einfach das coole Leben, das die beiden Biber geführt haben, so fasziniert. Wer hätte nicht gerne mit seinem Bruder in einer riesigen Bude gewohnt und den ganzen Tag Unfug getrieben das gemacht, wonach ihm der Sinn steht?

Was ich an der Serie ebenfalls geliebt habe, war ihr absolut abgedrehter Humor. Beispielsweise die Rohrpost, durch die selbst die riesigsten Pakete passten und Pakete bereits Sekunden nach der Bestellung eintrafen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Nickelodeon

Und natürlich war da auch noch der allerbeste Freund der zwei Brüder: Stumpf. Dieser war genau das, was sein Name vermuten lässt: ein Baumstumpf. Obwohl Stumpf weder redete, noch sich von selbst bewegen konnte, war man nie ganz sicher, ob er nicht doch irgendwie lebt.

Stumpf Biber Brüder

Bild: Nickelodeon

Aus heutiger Sicht betrachtet waren die beiden Biberbrüder wohl einfach verrückt. Das macht die zwei aber höchstens noch liebenswerter.

«Captain Tsubasa»

Die Erinnerungen an diese Serie sind durch den Nebel der Zeit nicht mehr so klar erkennbar wie bei anderen Serien. Dennoch weiss ich genau, dass ich diesen Anime immer geguckt habe, wenn er denn gerade lief.

Tsubasa und seine Fussballfreunde waren einfach so cool – und wie die Fussball spielen konnten! Dabei hatten die Dinge, die die Spieler in der Serie auf dem Platz veranstalteten, herzlich wenig mit echtem Fussball zu tun: Da wurden schon einmal halbe Turnübungen abgehalten, um den Ball Richtung Tor zu befördern.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: new ksm

Und auch der Ball erreichte häufig solch krasse Geschwindigkeiten, dass er anfing zu glühen und wie ein Komet einen Schweif hinter sich herzog. Natürlich hielt das Tornetz derartigen Geschossen nie stand und zerriss. Niemals zuvor und danach hatte eine Fussballserie so einen hohen Verschleiss an Tornetzen.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: new KSM

Wie bei vielen Animes zu dieser Zeit wurden einzelne Szenen scheinbar unendlich in die Länge gezogen, sodass eine einzige Episode sich schon mal um einen einzigen Angriff drehen konnte. Aus heutiger Sicht ist das erzählerisch ziemlich langweilig, aber als Kind: BOAH!!!

«Malcolm mittendrin»

Ach, wie habe ich Malcolm und seine Chaosfamilie geliebt. Vier Brüder (aus denen später sogar fünf wurden), welche so verschieden waren und doch durch eines vereint wurden: Streiche und den ewigen Kampf gegen ihre Mutter Lois. Dabei war sie die Einzige, die mit ihrer rabiaten Strenge dafür gesorgt hat, dass die Familie nicht völlig ausser Kontrolle gerät.

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: 20th Century Fox

Selbst die Nebencharaktere waren in dieser Serie einfach wundervoll geschrieben und nicht einfach nur Lückenfüller. Wer erinnert sich nicht gerne an den Ladenleiter Craig Feldspar, der heimlich in Lois verliebt war?

Craig Feldspar

Bild: 20th Century Fox

Oder wie wäre es mit Ida Welker, die bösartige Mutter von Lois, die es schaffte, selbst den kleinsten Funken Hoffnung zu zerstören?

Ida Welker Malcolm mittendrin

Bild: 20th Century Fox

Und dann wäre da natürlich noch Stevie, der beste Freund von Malcolm, der wegen seiner Erkrankung, für

jeden

Satz

eine

Ewig-

keit

gebraucht

hat.

Stevie Malcolm mittendrin

Bild: 20th Century Fox

Aber wisst ihr, wer für mich der wahre Star von «Malcolm mittendrin» war? Hal! Ich habe ihn geliebt! Warum? Weil er als vermeintliches Familienoberhaupt der grösste Chaot von allen war. Aber nie auf eine bösartige Weise, sondern immer liebevoll und oft auch sehr naiv. Er war der Gegenpol zu Lois, der schlussendlich doch weich wurde oder einfach mal ein Auge zudrückte.

Die Highlights waren für mich immer die kleinen Kämpfe, die Hal in seinem Alltag auszufechten hatte. Erinnert ihr euch noch, als Hal dachte, er werde von einer Biene verfolgt? Wie grossartig, als am Schluss alles in einem klischeehaften Action-Showdown inklusive Verfolgungsjagd auf der Strasse endete!

Hier könnt ihr das komödiantische Highlight anschauen:

abspielen

Video: YouTube/Johannes Holmgrein

Oder als Hal eine unbeaufsichtigte Strassenwalze entdeckte und dann süchtig danach wurde, Dinge plattzuwalzen.

Beste Idee ever!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

Mensch, bei Hal wurde sogar eine langweilige Sportart wie Gehen zu einem hochspannenden Action-Drama!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

«Malcolm mittendrin» hat mich nicht nur wunderbar unterhalten, sondern mir auch die eine oder andere Lektion fürs Leben mitgegeben. Danke dafür!

«Wickie und die starken Männer»

Hach, Wickie. Wie toll habe ich diesen kleinen Schisser gefunden. Gab es irgendjemanden, der nicht gerne wie der schüchterne Häuptlingssohn mit den genialen Ideen sein wollte? Immer wieder hat er den Erwachsenen aus der Klemme geholfen und damit einem Wunsch jedes Kindes Ausdruck verliehen: Dass Erwachsene einen ernst nehmen.

Aber es war nicht nur Wickie, der mir ans Herz wuchs, sondern die ganze verschrobene Mannschaft. Ich war entzückt, wollte Harfe spielen und ausgefeilte Pläne aushecken.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: globus-film

Wickie war dabei nicht nur inhaltlich liebevoll erzählt, sondern auch visuell und akustisch. Der Trickfilm hatte einen unverkennbaren zeichnerischen Stil, der weder dem japanischen Trickfilm zuzuordnen war noch dem amerikanischen. Dabei war Wickie eigentlich schon ein Anime, auch wenn er im Auftrag des deutschen Fernsehens produziert wurde. Und die Soundkulisse, die die Figuren teilweise mit scheinbar völlig unpassenden Geräuschen untermalte, finde ich bis heute toll.

Genial waren auch die Wölfe, vor welchen Wickie sich so sehr fürchtete. Ihre ungelenke Gangart und der leicht bekloppte Gesichtsausdruck zaubern mir noch immer ein Grinsen ins bärtige Gesicht.

Wolf

Der allererste Derp. Bild: Globus-Film

Einzig, dass Wickie in einer neuen 3D-Version daherkommt, ist für mich ein kleiner Wermutstropfen. Aber vielleicht werden die heutigen Kinder eines Tages genauso auf den 3D-Wickie zurückblicken wie ich heute auf die 70er-Jahre-Version.

Welches waren deine allerliebsten Serien als Kind? Und vor allem: warum? Ab damit in die Kommentarspalte!

Die Geschichte der «Simpsons»

Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern

Play Icon

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

24
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

15
Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

4
Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

129
Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

8
Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

15
Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

120
Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

5
Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

35
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

3
Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

11
Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

4
Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

34
Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

53
Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

20
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

17
Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

10
Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

91
Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

3
Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

31
Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

13
Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

20
Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

21
Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

67
Link zum Artikel

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

«Ich würde es wieder tun.» Wie diese Whistleblowerin versuchte, den Irakkrieg zu stoppen

11
Link zum Artikel

Und dann kam Kristen. 43 Minuten mit ihr gab's für 90 Franken

13
Link zum Artikel

«Es gibt keinen perfekten Blowjob!» Dr. Ruth (91) gibt uns Sex-Tipps

28
Link zum Artikel

Deutschlands unerziehbare Kinder – die wahren Schicksale hinter dem Film «Systemsprenger»

41
Link zum Artikel

«Joker» – Willkommen im totalen Wahnsinn eines Wahnsinns-Films

24
Link zum Artikel

Spione, Sexskandale und Transsexuelle – diese 7 Serien erwarten dich im September

6
Link zum Artikel

Leute, Kristen Stewart am Zurich Film Festival ist besser als ... alles!

17
Link zum Artikel

«It Chapter Two» ist traumhaft traumatisch, ein Horror-Harry-Potter für Erwachsene

24
Link zum Artikel

Warum hat Jim Carrey plötzlich Brüste? Das Internet so 😱😱😱

9
Link zum Artikel

Netflix bringt 10 Filme in die Kinos – und die hören sich grossartig an

8
Link zum Artikel

Netflix bringt im Herbst 10 Filme in die Kinos – und zwar Wochen vor dem Online-Start

10
Link zum Artikel

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

20
Link zum Artikel

Szenen wieder reingeschnitten: Netflix erfüllt Neymars Traum als Mönch in «Money Heist»

15
Link zum Artikel

Drama, Baby! Wie der russische Tanzgott Nurejew floh, flog und verglühte

4
Link zum Artikel

Disney Plus greift Netflix an – und so sieht das aus

129
Link zum Artikel

Darauf haben wir alle gewartet: Der neue Trailer zum «Breaking Bad»-Film, ENDLICH!

8
Link zum Artikel

Spider-Man und Marvel: Kommt es zur Scheidung? Und wenn ja: OH NEIN!!!

15
Link zum Artikel

Der neue Bond heisst «No Time to Die». Unser Bond-Filmtitel-Generator kann das besser!

120
Link zum Artikel

So wird der neue James-Bond-Film heissen

5
Link zum Artikel

Es soll einen «Matrix 4» geben – und ja, Keanu Reeves ist mit dabei

35
Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

20
Link zum Artikel

Jemand hat Bonds legendären Aston Martin gekauft (für 6 Millionen Dollar)

3
Link zum Artikel

6 Fussball-Dokus, die spannende Einblicke hinter die Kulissen versprechen

11
Link zum Artikel

Fan schreibt Drehbuch für das «Kevin – Allein zu Haus»-Remake – und das Internet liebt es

4
Link zum Artikel

«Es hiess: Man filmt keinen Geschlechtsverkehr!» Da tat sie es erst recht

34
Link zum Artikel

Volksproblem «Frau auf Samenjagd» (wenn ihr jetzt nicht klickt, verpasst ihr was)

53
Link zum Artikel

Wir treffen Hilary Swank, während Trump gerade ihren neuen Film wegtwittert

20
Link zum Artikel

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

38
Link zum Artikel

Sorry, liebe Playmobil-Fans, aber dieses Spielzeug ist als Film einfach uncool

17
Link zum Artikel

200 Millionen für einen Mafia-Film! Hier ist der Trailer zu Netflix' «The Irishman»

10
Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

91
Link zum Artikel

7 Serien-Hits, auf die du dich im August freuen kannst

3
Link zum Artikel

Ein neuer Rekord zeigt, wie überaus mächtig der Disney-Konzern geworden ist

31
Link zum Artikel

Der Home-Invasion-Horror «Parasite» räumt international ab. Und bei uns?

13
Link zum Artikel

Die «Simpsons»-Macher erklären, warum sie so oft die Zukunft voraussagen

20
Link zum Artikel

Emma Stone jagt wieder Untote. Hier ist der Trailer zu «Zombieland 2»

21
Link zum Artikel

10 Filme, 5 Serien und ein weiblicher Thor – das erwartet Marvel-Fans bis 2022

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

209
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
209Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • tayrun 17.09.2019 17:17
    Highlight Highlight Tsubasa reboot (2018) läuft seit letzter Woche auf pro7maxx👍🏻
  • Fabi83 17.09.2019 15:52
    Highlight Highlight Sea quest. Oh! War ich in Lucas verliebt 💖
    Benutzer Bild
  • Lilamanta 17.09.2019 14:21
    Highlight Highlight Kennt jemand Perrine? Ein bitterarmes Mädchen mit einer sterbenskranken Mama zieht mit einem Pferdewagen vom Balkan nach Frankreich um den Grossvater zu sehen. Die Mutter verdient ihr Geld als Photographin. Elend traurig und depressiv. Eigentlich eine Zumutung für Kinder, aber ich hab die Serie geliebt.
    • waschbär 17.09.2019 19:17
      Highlight Highlight OMG! Jaaaaa!
  • BlackMagic 17.09.2019 12:17
    Highlight Highlight -Kickers
    -Tsubasa
    -Full House
    -Detektiv Conan
    -Dragonball/DragonballZ
    -CatDog


    Danke RTL2 :D
  • Molson 17.09.2019 05:57
    Highlight Highlight -knight rider
    -eine schrecklich nette familie
    -ein colt für alle fälle
    -airwolf
    -mcgyver
    -magnum

    schön wars!
  • Vorname Name 16.09.2019 23:01
    Highlight Highlight Ich bitte um Hilfe, suche den Namen einer Serie.
    Es lief ca. zur selben Zeit wie Kickers auf RTL 2. War eine Mange Serie, ein Cop landet in der Zukunft, (er fuhr mit einem Fahrzeug über eine Brücke) er hat da einen alten Gegenspieler, der eine gleiche Narbe an der Schulter hat wie er.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke😊
  • Leichterbär 16.09.2019 22:49
    Highlight Highlight Saint Seiya für mich weil ich früher französisches Fernsehen geschaut habe💁‍♂️
    Benutzer Bild
  • Fisherman 16.09.2019 22:02
    Highlight Highlight Raumschiff Enterprise
    Immer montags: ein Colt für alle Fälle

    Meine kleine Schwester:
    Captain Future
  • Ophelia Sky 16.09.2019 21:53
    Highlight Highlight Ich dachte bis heute, dass Wickie ein Mädchen war.
  • m-style 16.09.2019 21:13
    Highlight Highlight Ich fang gleich an zu heulen!!! ❤️😍😭
  • Lord_Mort 16.09.2019 20:45
    Highlight Highlight Hal mein Held. Freitags blau machen und Spass haben. So vermeidet man sogar einen Gefängnisaufenthalt. Beste Story ever! 😂
  • Ott*ger 16.09.2019 20:26
    Highlight Highlight Full House
    Wie ich die Serie geliebt habe.
  • Hans_Olo 16.09.2019 19:57
    Highlight Highlight Duck Tales, den titelsong liebe ich heute noch.
    Captain balu
    Chip und chap
    Turtles
    • Al Paka 16.09.2019 20:12
      Highlight Highlight "Chip, Chip, Chip, Chip und Chap,
      Ritter des Rechts
      Chip, Chip, Chip, Chip und Chap,
      den Bösen geht es schlecht.
      sie lösen jeden Fall, was sie auch tun, das Böse hat nie Zeit sich auszuruhen."

      😊
    • Piwi 16.09.2019 21:18
      Highlight Highlight Bombom bombombombombom bom bom - Balu!
  • Freethinker 16.09.2019 19:54
    Highlight Highlight Ach, schön war die Zeit... Dragonball, Pokémon und nicht zu vergessen - Saber Rider. Wer letzteres nicht kennt, muss unbedingt das Intro schauen... Legendär! 😁
  • MissDemeanor 16.09.2019 19:40
    Highlight Highlight Musste, nach meinem Flashback, selber googeln: Aber kennt noch jemand „Luzie, der Schrecken der Strasse“? Diese tschech(oslowak)ische Serie mit den Knetmännli? Wurde dank euch gerade in die tiefsten 70er katapultiert....
  • Funboy 16.09.2019 19:23
    Highlight Highlight Baywatch🙈
    So jetzt ischs dus....
  • Stan91 16.09.2019 19:20
    Highlight Highlight Ich kann den Song von Dame, Auf die guten alten Zeiten Seher empfehlen. Ich bekomme jedes mal Gänsehaut bei diesem Song.
  • make_love_not_war 16.09.2019 19:16
    Highlight Highlight
    Play Icon


    legend...äär
    • Walter Sahli 16.09.2019 22:08
      Highlight Highlight La Linea!!! Das Vorbild aller Quicktempers! Ich weiss nicht, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, zu versuchen,seine Stimme zu imitieren .
  • Firefly 16.09.2019 17:51
    Highlight Highlight Sindbad... ist mir noch eingefallen.
    Play Icon
  • Grohenloh 16.09.2019 17:31
    Highlight Highlight Ich dachte die ganze Zeit Wickie ist ein Mädchen
    😄
    • gschächnütschlimmers 16.09.2019 19:36
      Highlight Highlight Sie IST ein Mädchen! Das haben die Zuschauer-Jungs doch einfach nicht mitgekriegt. Keine Widerrede!
    • Lichtblau550 16.09.2019 22:33
      Highlight Highlight Ich wusste von Anfang an, dass Wickie mit diesem Boy/Girl-Zeugs nichts am Helm hatte. Da stand Wickie doch einfach drüber.
    • Alnothur 16.09.2019 23:26
      Highlight Highlight Ich hab da irgendwie nie auch nur ne Sekunde dran verschwendet ob Mädchen oder Junge... Wickie war einfach Wickie für mich. :)
  • Der_Infant 16.09.2019 17:23
    Highlight Highlight Ich werde Hal nie vergessen, wenn ich zum Bowling gehe.
    Ich werde Hal nie vergessen, wenn ich 40-60 jährige Frauen (auch Männer) beim Walken sehe.
    Ich werde Hal nie vergessen, wenn ich für meine Freundin (Frau) ein Weihnachts/Geburtstagsgeschennk kaufen gehe und mir denke "Ai ist das teuer".
    Mir wird Hal in den Sinn kommen, wenn ich mit meinem Sohn beginne Fussball, Basketball was auch immer zu spielen.

    Hal du warst grandios!
    • Grave 16.09.2019 19:04
      Highlight Highlight Und auch nicht beim lernen rollschuhfahren ! 😀
  • Limpleg 16.09.2019 17:04
    Highlight Highlight Oh und die Dinos, nicht die Mama
  • Triple 16.09.2019 16:50
    Highlight Highlight Captain Future, schaue ich auch heute noch und der Soundtrack ist endgeil :-)
  • fear the crap 16.09.2019 16:44
    Highlight Highlight daggiwagi.. :D
  • Medizinerli 16.09.2019 16:32
    Highlight Highlight Meine liebste Kindersendung je: Disneys Gummibärenbande
    und um die Weihnachtszeit herum: Weihnachtsmann & Co. KG

    und ich kann beide Intros noch mitsingen :)
  • Medizinerli 16.09.2019 16:28
    Highlight Highlight "Malcom mittendrin" habe ich letztes Jahr nochmals durchgesuchtet… ich liebe es immer noch!! Und Bryan Cranston wird für mich immer Hal sein <3
  • Revan 16.09.2019 16:23
    Highlight Highlight Bei der Aufzählung frage ich mich gerade wie lange der Autor denn Kind gewesen ist?
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 16:58
      Highlight Highlight Nun ja, früher, vor dem Zeitalter des Comeback-TV und Streamings war es ja normal, dass Serien jahrzehntelang im TV auf und ab liefen. Und Animes wie Tsubasa erschienen teilweise erst 10 Jahre später im deutschen Free-TV.

      Ein gutes Beispiel ist Dragon Ball Z. Das habe ich auch oft geschaut. Erstausstrahlung in Japan: 1089. Erstausstrahlung in Deutschland: 2001.

      Von daher passt das schon.
    • Goon 16.09.2019 17:08
      Highlight Highlight Hatten die in Japan um 1089 schon Fernesehen? Mol mol, recht modern die da drüben ;-)
    • Simsalabim Abracadabra Simorgh 16.09.2019 17:10
      Highlight Highlight hihi Pascal

      Japan hatte schon im Jahre 1089 Fernsehen?

      Warum hat uns das bisher keiner gesagt 😘

      Da haben dann wohl die 7 Samurais auch zugeguckt
    Weitere Antworten anzeigen
  • DerHans 16.09.2019 16:14
    Highlight Highlight Karlsson vom Dach😍 War das was man heute wohl Alpha-Kevin nennen würde.
    Benutzer Bild
  • Nachtfuchs 16.09.2019 15:40
    Highlight Highlight Kickers
    Ghost Busters
    Hey Arnold
    Looney Tunes
    Paulchen Panter
  • Brobdingnagisch 16.09.2019 15:11
    Highlight Highlight Parker Lewis - der Coole von der Schule
    Doogie Howser - später bei HIMYM
    Tom und Jerry (Team Tom)
    Ein Trio mit vier Fäusten
    Magnum
    A Team
    McGyver
    Ein Colt für alle Fälle
    Wunderbare Jahre
    Knight Rider
    Captain Future
    UFO
    Die original Ninja Turtles
    Ducktales
    Pan Tau
    Lassie
    Sandmännli
    Hart aber Herzlich
    Kojak
    Strassen von San Francisco
    Es war einmal das Leben
    Schrecklich nette Familie
    Home Improvement

    Ich habe nur sehr wenig Zeit vor dem Fernseher verbracht... 😏...
    • Revan 16.09.2019 16:27
      Highlight Highlight Huch, Parker Lewis habe ich komplett vergessen. Im Gegensatz zu den anderen Serien die noch auf dem einen oder anderen Sparten-Kanal zu sehen sind, scheint diese Serie komplett vom Erdboden verschluckt. Dabei haben wir in der Schule doch jeden Morgen einen "Uhrenvergleich" durchgefühlt :)

      Zur Liste habe ich nur noch etwas hinzuzufügen:
      Es war einmal … der Mensch.
    • Piwi 16.09.2019 21:26
      Highlight Highlight Die Liste passt voll, aber wie konntest du nur Sledge Hammer vergessen?

      Benutzer Bild
    • Brobdingnagisch 17.09.2019 00:26
      Highlight Highlight Sledge Hammer 😍 Und seine Susi 😍😍😍
      Da kommt mir gleich noch mehr in den Sinn:
      Alf
      Alle unter einem Dach
      Seinfeld
      Das Model und der Schnüffler
      Miami Vice
      Und auch mal Golden Girls 🥳 Vor allem wegen Mam. Weiss nicht mehr, wie ‚die ganz Alte‘ hiess 🤷🏻‍♂️🥳
    Weitere Antworten anzeigen
  • LucyT 16.09.2019 15:09
    Highlight Highlight Es ging nichts über Blinky Bill <3 Wie gerne wäre ich teil dieser Gruppe gewesen :)

    Immer wenn ich von der Schule nach hause kam, durfte ich mir die Sendung anschauen, dazu gabs Smacks Kornflakes. Danach musste ich meine Hausaufgaben erledigen.
  • Menel 16.09.2019 15:01
    Highlight Highlight Ich habe die Serie geliebt:

    Play Icon


    • Firefly 16.09.2019 16:19
      Highlight Highlight Und der Vorgänger... Es war einmal der Mensch!
  • Domimar 16.09.2019 15:01
    Highlight Highlight Mit etwas Schamesröte im Gesicht gestehe ich, dass ich schon mehr der Sailor Moon Typ war *hach Mako* Dich hätt ich geheiratet.
  • Tatwort 16.09.2019 14:45
    Highlight Highlight Ich bin zu alt... :(
    - Daktari
    - Tammy das Mädchen vom Hausboot
    - Rin Tin Tin
    - Geächtet
    - SOS Charterboat
    - Gefährliche Experimente
    - Fury
    - SRI und die unheimlichen Fälle
    - Lieber Onkel Bill
    Und so weiter...
    • why_so_serious 16.09.2019 15:32
      Highlight Highlight ja - du bist zu alt
    • Fisherman 16.09.2019 21:54
      Highlight Highlight Daktari
      Flipper
      Lassie
    • Lioness 17.09.2019 07:28
      Highlight Highlight Ich bin wohl jünger. Als Kind der 80dr, kenne ich aber die Hälfte der aufgezählten Serien trotzdem. Wiederholungen im linearen TV sei Dank.
  • TheNormalGuy 16.09.2019 14:31
    Highlight Highlight @Pascal Scherrer

    Dann schreibst Du über all deine Kindheitsserien und hast genau so viele Simpson-Gifs auf Lager wie ich und dann tauchen sie nicht auf. Hast Du das erst später angefangen zu schauen, oder liegt es daran, dass ich jünger bin und durch meine älteren Brüder schon als Kleinkind mit den Simpsons aufgewachsen bin?

    Oder kommt eine separate Huldigung später? ;)
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 15:34
      Highlight Highlight Hehe, Simpsons waren für mich erst ab etwa 13,14 Jahren so richtig spannend, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte keine älteren Geschwister, die mich eingeführt hätten und zuvor fand ich die nicht besonders spannend.

      Ich war vermutlich einfach ein sarkastischer Spätzünder. ;) http://dem
    • TheNormalGuy 16.09.2019 15:45
      Highlight Highlight Naja am 17.12 werden die Simpsons 30ig. Dann gibts ja vielleicht ein Special?
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 16:10
      Highlight Highlight Muss ich ja wohl fast machen, wenn du mit so einem grossen Zaunpfahl winkst. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • What’s Up, Doc? 16.09.2019 14:30
    Highlight Highlight "Oder als Hal eine unbeaufsichtigte Strassenwalze entdeckte und dann süchtig danach wurde, Dinge plattzuwalzen."

    Die Walze hat sich Hal gemietet und dabei doch die Kohle gebraucht die eigentlich für was Anderes gedacht gewesen wäre, dabei wurde er dann auch von Dewey erwischt und zu Vernunft gebracht.
    • lily.mcbean 16.09.2019 16:46
      Highlight Highlight Meine lieblings Hal Folge ist die wo er Lois überall Zucker und Kalorien ins Essen schmuggelt weil sie Schwanger ist und nicht zuviel zunehmen will aber Hal auf die Speckröllchen steht 🤣🤣

      ❤ Hal❤
    • Al Paka 16.09.2019 17:05
      Highlight Highlight Hmmm, wie kann man bei Hal eine Lieblingsfolge auswählen?
      Bin kläglich gescheitert. ☺️

      Gibt einfach zu viele. 🙂
      (Neben denen die bereits geschrieben wurden und die die ich vergessen habe)

      - Als er auf Jobsuche war, u.a. bei dem Geheimdienst o.ä. und das Gebäude dann nicht mehr da war.
      - Kampfroboter mit Bienenkanone
      - der riesige Baum, inkl Häcksler.
      - Kampf gegen die Müllmänner
      (Katzmandu😹)
      - als er alleine auf die Kinder aufpassen musste
      (Die vielen Hal überall)
      - mit Otto in der Wüste gefangen
      (Komodo 3000)
      Play Icon


      Und viele mehr. 😀
    • What’s Up, Doc? 16.09.2019 18:15
      Highlight Highlight @lily.mcbean die Folge ist auch grossartig, stimme Dir auch zu. 🤣

      @Al Paka grossartige Liste. Mir kam gerade noch die Folge mit der Fussfessel in den Sinn bei der er sich als Bombenentschärfer ausgibt. 🤣
    Weitere Antworten anzeigen
  • RichiZueri 16.09.2019 14:28
    Highlight Highlight Das waren noch Zeiten, als du zu einer gewissen Zeit vor dem TV sein musstest, um die Sendung nicht zu verpassen und das Intro voller Freude mitgesungen hast, anstatt es auf Netflix zu überspringen.
  • TheNormalGuy 16.09.2019 14:15
    Highlight Highlight Fun-Fact:
    Der Nachname der Familie von Malcolm ist Wilkerson.
  • Bettflasche mit Antithese 16.09.2019 14:09
    Highlight Highlight Aus grauen Urzeiten:
    - Unsere kleine Farm
    - Der Mann in den Bergen
    - Die Rebellen vom Liang Shan Po
    - Heidi 1978

    - Eine schrecklich nette Familie
    • Statler 16.09.2019 14:31
      Highlight Highlight Meine Mutter hat immer «unsere kleine Farm» gekuckt. Ich krieg' nur schon beim Gedanken dran Zahnweh.
    • Lichtblau550 16.09.2019 22:47
      Highlight Highlight Gute Nacht, John Boy. Gute Nacht, Mum. War das diese grossartige Serie?
    • Cas 16.09.2019 23:37
      Highlight Highlight Super: Die Rebellen vom Liang Shan Po!
      Und ich dachte die letzten 30 jahre immer, ich sei der einzige, der diese Serie geschaut und gemocht hatte.
    Weitere Antworten anzeigen
  • iceman999 16.09.2019 14:09
    Highlight Highlight „BraveStarr“ und „Saber Rider“ habe ich geliebt😍 Tele5 war damals einfach ein wahnsinns Sender👌🏻
  • DerHans 16.09.2019 13:56
    Highlight Highlight Ich weis die Curiosity Show ist nicht in dem Sinne eine Serie, aber ich hab sie als Kind immer gerne geschaut.

    Play Icon
  • Limpleg 16.09.2019 13:50
    Highlight Highlight Kennt jemand noch die Kangoos? 🤔
    • Hirngespinst 16.09.2019 15:20
      Highlight Highlight Haben die Basketball gespielt?
    • Limpleg 16.09.2019 17:04
      Highlight Highlight Ja, wir sind die Kangoos wir si d die Kangoos lalalala haha
  • Kaishakunin 16.09.2019 13:44
    Highlight Highlight Als weiterer Klassiker der frühen Anime-Szene wäre wohl auch "Captain Future" zu nennen.

    Zu Wickie bleibt auch heute noch die Frage, warum sich der kleine Krieger immer erst so die Nase reibt, bis er dann unter Sternen-Visionen eine tolle Idee hat. Die Szene ist nicht unähnlich jener Leute, die morgens um 5 aus einer Club-Toilette kommen ;-)
    Benutzer Bildabspielen
    • Lichtblau550 16.09.2019 22:49
      Highlight Highlight Wickie kam ja wohl im Morgengrauen aus der Damentoilette.
  • Statler 16.09.2019 13:41
    Highlight Highlight Nachtrag, weil ich grad' in's Schwelgen gerate...

    «Die Strassen von San Francisco» und «Kojak», dürfen natürlich auch nicht fehlen!

    (Deutsches Pendant: «Der Kommissar» mit Erik Ode - Beste Titelmelodie ever!)
    Play Icon
  • Randalf 16.09.2019 13:36
    Highlight Highlight
    Dick und Doof

    Bugs Bunny

    Tom und Jerry

    Fury, Lassie und Flipper (ha, ha, Anna)

    Die tollkühnen Männer in fliegenden Kisten

    uuund

    Charlie Brown🤷‍♂️
  • Statler 16.09.2019 13:34
    Highlight Highlight Pippi Langstrumpf
    Michel aus Lönneberga
    Flipper
    Daktari (der schielende Löwe... öh... Clarence?)
    Bonanza
    Kung Fu
    Arpad der Ziegeuner (kennt das noch irgendjemand?)
    Augsburger Puppenkiste
    Pan Tau
    Lolek und Bolek
    Barbapapa
    Die Fraggles
    Paulchen Panther
    Wickie
    Biene Maja
    Heidi (das war aber irgendwie nervig)
    Tom & Jerry
    Roadrunner
    Scacciapensieri
    Familie Feuerstein

    … mann bin ich alt…
    • Walter Sahli 16.09.2019 13:55
      Highlight Highlight Die Wombles, Western von gestern, Dick & Doof und die rote Zora nicht vergessen!

      Und weil Sie gefragt haben, verehrter Herr Statler, ja ich erinnere mich an Arpad. Ich sitze gerade in der Sonne und pfeife die Titelmelodie. Und dank Arpad weiss ich, dass man gleich stirbt, wenn man aus dem Ohr blutet!...hat mir damals meine Schwester erklärt.
    • Walter Sahli 16.09.2019 13:59
      Highlight Highlight ...und die Muppetshow fehlt auch in Ihrer Liste!!! Niemand hat mich so zum Lachen gebracht wie Gonzo!... ausser vielleicht dem Scacciapensieri Hasen.
    • natalie74 16.09.2019 14:02
      Highlight Highlight Clarence <3
    Weitere Antworten anzeigen
  • Frausowieso 16.09.2019 13:26
    Highlight Highlight ach
    Benutzer Bild
    • lily.mcbean 16.09.2019 16:48
      Highlight Highlight Mein Herz❤
    • lily.mcbean 16.09.2019 16:48
      Highlight Highlight Der holländische Akzent den er auf deutsch hatte 😍
    • louisa77 16.09.2019 22:03
      Highlight Highlight ..warum bin ich so müde, so müde, so müde, so unbeschreiblich müde, so müde war ich niiiiie... :-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • R10 16.09.2019 13:14
    Highlight Highlight Malcolm 😍
    Meine Lieblingsszene ist die Tanzmaschine von Craig und Hal. Die beiden skurilsten Figuren der Serie vereint.
    • Al Paka 16.09.2019 13:28
      Highlight Highlight Craig und sein Pflegeaffe war auch nicht schlecht. 😂

      Play Icon
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 16.09.2019 23:34
      Highlight Highlight Komodo 3000
      Play Icon
  • natalie74 16.09.2019 13:14
    Highlight Highlight - die rote Zora
    - Pan Tau
    - Sciaccia pensieri
    - Fraggles
    - Flash Gordon
    - Piggeldy und Frederick
    - Calimero
    - Pink Panther
    - Tom & Jerry

    Und da es nur um die Kindheit geht, unterschlag ich die Teenager-Sünden :-)
    • Statler 16.09.2019 13:23
      Highlight Highlight Fraggles! ❤️❤️❤️
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 14:30
      Highlight Highlight @natalie74: Teenager geht auch noch unter Kindheit. Also rück raus damit! :)
    • natalie74 16.09.2019 14:37
      Highlight Highlight @Pascal: nun gut. Wir sind hier ja unter uns. ^^

      - Anna
      - Beverly Hills
      - Chips
      - Fackeln im Sturm
    Weitere Antworten anzeigen
  • papipapo 16.09.2019 13:06
    Highlight Highlight Meine liebsten Zeichentrickfilme heute:

    Play Icon


    Play Icon
  • Bartli, grad am moscht holä.. 16.09.2019 13:00
    Highlight Highlight Die bieberbrüder guck ich heute noch öfters nach der arbeit nachts auf nickelodeon. Auch catdog. Vermissen tu ich vorallem johnny bravo und dexter. Hey arnold läuft auch immer wiedermal. ❤️Nicknight❤️
  • Guardragon!? Tsuchinoko? 16.09.2019 12:54
    Highlight Highlight Wo ist Yugioh? D:
  • Don Huber 16.09.2019 12:48
    Highlight Highlight Was haben die nur mit den Ninja Mutant Hero Turtles angestellt ?? Schaut sie mal an. Schrecklich. Zum Kotzen !!
    Benutzer Bild
    • Pikay 16.09.2019 13:26
      Highlight Highlight Frevel!!!
    • Myk38 16.09.2019 14:44
      Highlight Highlight Omg. Ist das April?😲
    • why_so_serious 16.09.2019 15:31
      Highlight Highlight WTF??!!!
    Weitere Antworten anzeigen
  • emptynetter 16.09.2019 12:46
    Highlight Highlight In meiner Kindheit, und das waren die 70er hat man geschaut:

    - Bonanza
    - Daktari
    - Raumschiff Enterprise
    - Lassie

    Und das ganze war tatsächlich schon in Farbe. Und es hatte keine ellenlangen Werbepausen dazwischen. Und am Ende des Abendprogramms, also ca.spätestens um Mitternacht kam die Nationalhymne und nachher das Testbild. So war das.
    • Statler 16.09.2019 13:25
      Highlight Highlight Flipper nicht vergessen!

      Und - Raumpatrouille Orion (die Deutsche Version von Enterprise)
  • Leckerbissen 16.09.2019 12:43
    Highlight Highlight "Auf die guten alten Zeiten" von "Dame" - passender Titel für diese Kindheitserinnerungen.
  • Burdleferin 16.09.2019 12:39
    Highlight Highlight Tele5 war einst eine Religion!
  • santa's little helper 16.09.2019 12:39
    Highlight Highlight Breaking Bad war cool und so, für mich wird Bryan Cranston aber immer Hal sein.
    • TheNormalGuy 16.09.2019 14:12
      Highlight Highlight Ich konnte bei Breaking Bad nie abschalten, dass das nicht Hal war. Ich habe Hal einfach zu sehr gemocht!

      Hal > Walter White
    • Hinkypunk #wirsindimmernochmehr 16.09.2019 22:02
      Highlight Highlight Da gibt es ja das alternative Ende von Breaking Bad als Hal mitten in der Nacht schreiend neben Lois aufwacht und dass ganze nur ein Albtraum war.
  • Unicron 16.09.2019 12:37
    Highlight Highlight Als Kind der 80er waren He-Man und Optimus Prime meine Helden! Da hat man noch Werte wie Ehrlichkeit, Pflichtbewusstein und Loyalitet gelehrt bekommt.
    Etwas was ich in den Serien heutzutage leider vermisse.
  • Kyle C. 16.09.2019 12:35
    Highlight Highlight Damals als U10er gabs nur eine Serie, welche den Spielplatz für eine Halbestunde leerfegte:

    Star Blazers aka Space Battleship Yamato. Schon die ikonische Titelmelodie war es wert... <3
  • make_love_not_war 16.09.2019 12:33
    Highlight Highlight captain planet, dragonball(Z), samurai pizzacats, darkwing duck, ninja turtles, pinky und brain, looney tunes...
    vdammt, woher nahm ich bloss die zeit um daneben noch zu tschutten und sk8ten und so?
    • santa's little helper 16.09.2019 12:41
      Highlight Highlight Und was ist mit den ganz abgedrehten? Biker Mice on Mars, KillerTomaten, Saber Rider und dergleichen? Ich frag mich manchmal auch wann genau ich denn mal die Sonne gesehen habe...
    • make_love_not_war 16.09.2019 19:15
      Highlight Highlight die kenn ich gar nicht..
      oodeer das strichmännchen von scacciapensieri.. einfach nur än vdmte strich, mit dieser skurrilen stimme!
  • Vecchia 16.09.2019 12:32
    Highlight Highlight Diese Serien kenn ich von meinen Kids.

    In meiner Kindheit sass man bei den Nachbarn (kein eigener TV) vor der Kiste und schaute:
    -Daktari
    -Flipper
    -Skippy
    -Lassie
    -Bonanza
    -Pan Tau, Lolek und Bolek......
    - Augsburger Puppenkiste mit Kater Mikesch, Urmel..... :-)
  • papipapo 16.09.2019 12:32
    Highlight Highlight Es war einmal das Leben? und die Geschichtsversion war noch viel besser! Meine erste Liebe und der Grund, wesshalb mein Schönheitsideal noch heute indische Frauen sind...
    • Limpleg 16.09.2019 13:48
      Highlight Highlight Oh ja die Polizistin aka Weisses Blutkörperchen war ne Wucht
  • Kyle C. 16.09.2019 12:27
    Highlight Highlight Hach Malcolm...Die Deutschen, bzw. Dänen Otto und Gretchen waren die Geilsten. "Fraanzis!" :)
    • Al Paka 16.09.2019 12:45
      Highlight Highlight Grotto, das steht für Gretchen und Otto. 😂
  • Inspector 16.09.2019 12:27
    Highlight Highlight Inspektor Gadget
  • TanookiStormtrooper 16.09.2019 12:22
    Highlight Highlight Wenn ich mir heutige Kinderserien so ansehe merke ich wie hochwertig meine Lieblingsserie damals war.
    Und das Pascal die nicht in der Liste hat ist ein Verbrechen...
    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 12:26
      Highlight Highlight Wir hatten kein Kabelfernsehen und da lief nicht sonderlich viel von DC oder Marvel.

      Irgendwann kam mal Spider-Man auf RTL 2. Aber vor Venom hatte ich solchen Schiss, dass ich die Serie einige Jahre gemieden habe.
    • TanookiStormtrooper 16.09.2019 12:34
      Highlight Highlight Das lief doch auf Pro7. Wenn du RTL2 hattest, dann hattest du auch sicherlich das...
      Und Venom ist doch das einzig gute an Spider-Man...
      Benutzer Bild
    • HerrCoolS. 16.09.2019 12:44
      Highlight Highlight Batman gabs aber auf Pro7 ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Picker 16.09.2019 12:22
    Highlight Highlight Als ich in dem Alter war, gabs noch keine 7x24 Kinderkanäle, aber dafür die Samstagmorgen-Cartoons auf Sky in Englisch (oder irgendwo die Telechat auf Französisch). Meine Lieblinge damals: Transformers und GI Joe.
  • Inspektor 16.09.2019 12:19
    Highlight Highlight Hey Arnold fehlt!
  • LeVasseur 16.09.2019 12:14
    Highlight Highlight "Yes, no, maybe - I don't know - can you repeat the question?" "Keiner kann ihn bremsen. Keiner macht ihm was vor. Immer der richtige Schuss. Immer zur richtigen Zeit. SUPER FUSSBALL..." 😍
    Läuft bei mir etwas falsch wenn ich den Artikel lese und bei jeder Serie in Gedanken das Intro singe? 😂
  • Heinzbond 16.09.2019 12:14
    Highlight Highlight In meiner Kindheit gab es dann noch captain future und die ducktales... Ach und sabre raider und Serien deren Namen mir hier an der Bushaltestelle nicht mehr einfallen...
    • papipapo 16.09.2019 12:34
      Highlight Highlight
      Play Icon


      Was für ein Theme.
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 12:37
      Highlight Highlight Habt ihr mitbekommen, dass an einem Captain-Future-Realfilm gearbeitet wird?

      Der Concept-Trailer des Studio-Pitches von 2015 wurde damals sogar geleaked:
      Play Icon
    • Heinzbond 16.09.2019 13:23
      Highlight Highlight Oh Pascal, ich Träume davon das das jemand mal endlich macht, aber wird wie akira im Sande verlaufen oder schlimmer wie ghost in the shell nicht ÜBERRAGEND gemacht sondern nur einfach hin gerotzt...
    Weitere Antworten anzeigen
  • mostindianer 16.09.2019 12:12
    Highlight Highlight Ich war ja, bis die Bully-Version von Wickie ins Kino kam, der Meinung, Wickie sei ein Mädchen 🤷‍♂️.
    Ich liebe den Titelsong immer noch. Und wenn ich ganz theatralisch sagen will, dass ich eine Idee habe, reibe ich meine Nase mit meinem Zeigefinger: kurz links, kurz rechts, kurz unterhalb. Dann schnippse ich mit dem Finger und hoffe, dass alle anderen die vielen Sternchen sehen.

    Ach, was bin ich für ein einfaches Gemüt...
    • Prodecumapresinex 16.09.2019 14:06
      Highlight Highlight Hey, hey, Wickie, hey, Wickie, hey
      Zieh fest das Segel aaaaaaaaan.

      Läck, gab das Streit zwischen meinem besten Kindergartenkumpel und mir, als dieser behauptete, Wickie sei ein Mädchen wegen der Frisur und dem «Röckli». Wie konnte er nur! Ich war doch so sehr in Wickie verschossen, weil er Schisshase und Held in einem war! 🥰

      Und das steht ja wohl ausser Frage: auf jeden Fall kann man die vielen Sterne bei dir sehen! ☝🏻👃🏻☝🏻👉🏻👃🏻👌🏻🌟✨🌟✨🌟✨🌟✨🌟

      #teameinfachesgemüt 🤩
  • Sagittarius 16.09.2019 12:10
    Highlight Highlight Wie konntest Du Tsubasa schauen und Mila nicht? Lief doch genau im Anschluss?
    Benutzer Bildabspielen
    • Pascal Scherrer 16.09.2019 12:12
      Highlight Highlight Hab ich doch auch geschaut. Aber ich musste mich eben für fünf Serien entscheiden. War aber nicht einfach, glaube mir. ;)

    • Burdleferin 16.09.2019 12:38
      Highlight Highlight Und wenn eine Fussballsendung, dann doch wohl die Kickers 😍
    • Sagittarius 16.09.2019 12:49
      Highlight Highlight #Teamtsubasa 😬
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pascal Scherrer 16.09.2019 12:10
    Highlight Highlight Übrigens: Für alle, die jetzt einen Nostalgie-Flashback haben, gibt's hier 'ne kleine Playlist:

    http://bit.ly/2kmhnPV
  • Al Paka 16.09.2019 12:10
    Highlight Highlight Hach ein bisschen in Erinnerungen schwelgen.

    Malcolm mittendrin ist immer noch eine meiner Lieblingssendungen. 🙂
    Und auch ich bin im Team Hal. ☺️
    Vor allem wie er sich immer herein steigert, wenn er etwas macht.
    Sei es das Tanzvideospiel, Rollschuhunterricht mit seinen Söhnen oder das Gemälde in der Garage. (Dies könnte unendlich weiter geführt werden😂)

    Zum Abschluss noch ein Zitat für "The oder ich" 😘

    "Fledermäuse sind nur fliegende Ratten mit Radar"
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 16.09.2019 12:31
      Highlight Highlight Also für deinen Schlusssatz muss noch ein Blitz her. ⚡😜
      Aber sonst bin ich absolut bei dir. Brian Cranston hat seine Sache grandios gemacht. Er ist auch mein Liebling in dieser Serie.
    • Al Paka 16.09.2019 13:11
      Highlight Highlight Meinst du wegen der Aussage an sich oder weil nicht Fleden stand? 😅

      Ist doch eine gute Art, denn Kindern die Angst vor den Fleden zu nehmen. 😉
    • Planet Escoria auch bekannt als Gähn 16.09.2019 13:27
      Highlight Highlight Die Aussage. 😉
      Ich nehms natürlich nicht ernst, aber den kleinen Seitenhieb konnte ich mir einfach nicht verkneifen. 😇
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rainbow Pony 16.09.2019 12:08
    Highlight Highlight Da ich nicht immer in der Schweiz aufgewachsen bin, kennt das hier jemand? Willy Fog, um die Welt in 80 Tagen?
    Play Icon
    • Burdleferin 16.09.2019 12:38
      Highlight Highlight Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 😍
      Ich liebte die Prinzessin!
    • HerrCoolS. 16.09.2019 12:46
      Highlight Highlight Ja, lief zeitweise auf RTL2 meine ich ;-)
    • Wunderplunder 16.09.2019 13:00
      Highlight Highlight Oh jaaa! <3
  • War mal stolz 16.09.2019 12:05
    Highlight Highlight Scooby-Doo fehlt 😨
  • Hockeyaddict 16.09.2019 12:04
    Highlight Highlight Richtig geile Auswahl! Bei mir sorgten Dragonball, Pokemon (alleine wegen des Theme-Songs) sowie Darkwing Duck und Hey Arnold ebenfalls für Ekstase! Gibt aber noch so viel mehr...
    • Heinzbond 16.09.2019 12:11
      Highlight Highlight Ach darkwing duck, oh gott so lang her
    • Stefflein 16.09.2019 12:34
      Highlight Highlight Zwoo, eins, Risiko! Ach ja... Captain Planet, die Kickers und Rockos modernes Leben fällt mir auch noch ein. Hauptsache vor dem TV sitzen 🤪
  • Triple A 16.09.2019 12:03
    Highlight Highlight Am Star Trek-Universum kommt nichts vorbei! Immer zeitgemäss fortgesetzt - bis heute („Discovery“)!😊
    • Wunderplunder 16.09.2019 13:04
      Highlight Highlight Das unterschreibe ich! <3 Star Trek <3
    • Statler 16.09.2019 15:46
      Highlight Highlight Auf Tele5 laufen grad die TOS-Folgen - hab's versucht... erfolglos ;)
    • Wunderplunder 16.09.2019 15:56
      Highlight Highlight @Statler - OK, TOS ist halt schon... speziell...
      Versuchs mal mit DS9 ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • Capodituttiicapi 16.09.2019 11:58
    Highlight Highlight Mal sehen: Ein Like für Tsubasa ein Blitz für die ‘Kickers’. Wegen Mario bin ich Team Kickers! :-)
    • Burdleferin 16.09.2019 12:40
      Highlight Highlight Ich wegen Viktor! Mann, war ich verliebt 😂
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 16.09.2019 13:44
      Highlight Highlight Ich auuuuch hahaha xD aber Gregor war auch süss aber Viktor war meine Kindheitsliebe XD
  • Pontifex 16.09.2019 11:56
    Highlight Highlight Unglaublich wie wirklich niemals jemand in der Schweiz im cartoon network oder boomerang club war..
  • Kiro Striked 16.09.2019 11:51
    Highlight Highlight Ich hatte grad einen Echten "Nostalgasmus" .... mit Tränchen im Auge für Becki...

    Jetzt habe ich den Bieber Brüder soundtrack im Ihr und fühl mich einfach happy.

    Danke, Toller Beitrag! So Startet die Woche doch gut.
  • cheko 16.09.2019 11:49
    Highlight Highlight Ich war ein Fernsehkind durch und durch 😄 diese Titellieder katapultieren mich in mein 9 jähriges ich 😍❤️
    • mostindianer 16.09.2019 12:14
      Highlight Highlight same here 🙋‍♂️
    • Lichtblau550 16.09.2019 23:06
      Highlight Highlight Ich habe Spongebob immer für einen gut schweizerischen Käse gehalten. Aber okay, da war ich auch schon Mama.

Rauchen macht schlank, gesund und glücklich! ... sagen diese Vintage-Werbungen für Zigaretten

Dass Zigaretten vom Teufel persönlich sind und jeden ins Grab bringen, der mit dem Paffen anfängt, wird uns heutzutage schon von Klein auf beigebracht.

Früher war das noch anders. Da galt das Rauchen nicht nur als vornehm, sondern sogar als gesund – wenn man den folgenden Werbungen aus der Vergangenheit Glauben schenken durfte ... 

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel