Leben
Gesundheit

Bart: So gefährlich sind Modetrends am Vollbart

instagram.com/thegaybeards Bart
Bild: instagram.com/thegaybeards

Achtung! Darum solltet ihr auf keinen Fall etwas in euren Bart stecken

10.12.2018, 07:2110.12.2018, 07:42
Mehr «Leben»

Gefahren, sie lauern überall. Einfach ü-ber-all. Aber keine Sorge. Wir sind da. Eure Sicherheit liegt uns am Herzen und wir warnen euch. Und zwar vor, nun ja, Zeugs.

Genauer: Zeugs, das ihr euch in die Bärte stecken könnt. Nennen wir es Bart-Deko.

Denn vor dieser Deko, besonders beliebt zur Weihnachtszeit, hat nun ein britischer Arzt gewarnt.

Weihnachtskugeln, zum Beispiel:

Christopher Inglefield arbeitet in einer Klinik für plastische Chirurgie und hat in einem Gespräch mit Metro erklärt, dass dieser Trend zu Alopezie führen könnte.

Auf deutsch: Haarausfall. 😲

«Immer wenn Haare über einen längeren Zeitraum von der Haut weggezogen werden, kann das Entzündungen verursachen und die Haarfollikel schädigen.»
Christopher Inglefield

Gleiches gilt für den Bart. Wer sich über einen längeren Zeitraum schwere Deko in den Bart hängt, könnte statt glitzernder Blickfänger am Kinn bald kahle Stellen spazieren tragen.

Aber, wie gesagt, keine Sorge: Mit Haarausfall ist wirklich erst nach einem längeren Zeitraum – über Wochen oder Monate – zu rechnen. Wenn ihr jedoch spüren solltet, dass die Deko zu fest an eurem Barthaar zieht, könnt ihr euch auch mit anderer, leichterer Deko behelfen:

Gern geschehen.

(gw)

20 Gründe, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

1 / 42
20 Gründe, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn die Hebamme einen Bart trägt

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sark
10.12.2018 07:49registriert April 2014
Da sind wahrscheinlich Frauen (und Männer) mit streng zusammen gebundenen Haaren mehr gefährdet als kurzzeitige „Bartdekoträger“.
220
Melden
Zum Kommentar
3
Deutscher Schauspieler Fritz Wepper ist tot
Er gehörte zu den ganz Grossen des deutschen Fernsehens: Jetzt ist Schauspieler Fritz Wepper gestorben. Der «Um Himmels Willen»-Star wurde 82 Jahre alt.

Trauer um Fritz Wepper. Jahrelang hatte der Schauspieler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Krebs, Tumor, Corona, Blutvergiftung. Zuletzt befand sich der Mime in einem Hospiz in Oberbayern.

Zur Story