Nebel
DE | FR
Leben
Musik

«Rolling Stone» hat die 500 grössten Hits EVER neu gekürt

«Rolling Stone» hat die 500 grössten Hits EVER neu gekürt – und eine neue Nr. 1 gefunden

16.09.2021, 18:10
Mehr «Leben»

17 Jahre ist es her, seit das US-amerikanische Fachmagazin «Rolling Stone» eine Liste mit den 500 besten Lieder aller bisherigen Zeiten veröffentlicht hatte. Nun wurde die ganze Auswahl überarbeitet. Über 250 Künstlerinnen und Künstler, Songschreibende und Menschen aus der Musik-Industrie waren am Prozess beteiligt. Sie alle wählten jeweils ihre 50 Top Hits, «Rolling Stone» generierte daraus die Top 500.

FILE- In this April 19, 2017, file photo, Aretha Franklin performs at the world premiere of "Clive Davis: The Soundtrack of Our Lives" at Radio City Music Hall, during the 2017 Tribeca Film  ...
Neu an der Spitze: Aretha Franklin – hier 2017 an einem Konzert in der New Yorker Radio City Music Hall.Bild: keystone

Seit 2004 die 500 Top-Hits publiziert wurden, ist einiges passiert. Damals sei beispielsweise der iPod erst gerade erschienen und Billie Eilish – eine der grössten heutigen Popstars – sei erst drei Jahre alt gewesen, schreibt «Rolling Stone». Über die Hälfte der Songs ist neu: Insgesamt 254 Stücke waren auf der alten Liste noch nicht präsent.

Hier ein Blick auf die 30 grössten Hits aller Zeiten:

(Die ganze Liste findest du hier.)

Lorde – Royals

2011

Dr. Dre feat. Snoop Doggy Dog – Nuthin' but a 'G' Thang

1992

Talking Heads – Once in a Lifetime

1980

Bruce Springsteen – Born to Run

1975

Joni Mitchell – A Case of You

1971

Kanye West feat. Pusha T – Runaway

2010

The Beatles – A Day in the Life

1967

David Bowie – Heroes

1977

The Ronettes – Be My Baby

1963

Billie Holiday – Strange Fruit

1939

Robyn – Dancing on My Own

2010

John Lennon – Imagine

1971

Prince and the Revolution – Purple Rain

1984

Queen – Bohemian Rhapsody

1975

Beyoncé feat. Jay-Z – Crazy in Love

2003

The Beatles – I Want to Hold Your Hand

1963

The Kinks – Waterloo Sunset

1967

The Rolling Stones – Gimme Shelter

1969

Stevie Wonder – Superstition

1972

The Beach Boys – God Only Knows

1966

Outkast – Hey Ya!

2003

Fletwood Mac – Dreams

1977

Missy Elliott – Get Ur Freak On

2001

The Beatles – Strawberry Fields Forever

1967

Marvin Gaye – What's Going On

1971

Nirvana – Smells Like Teen Spirit

1991

Bob Dylan – Like a Rolling Stone

1965

Sam Cooke – A Change Is Gonna Come

1964

Public Enemy – Fight the Power

1989

Aretha Franklin – Respect

1967

Mehr Musik? Hier entlang:
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
1 / 20
18 verstörend schlechte Plattencover aus Kontinentaleuropa
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ultimative watson-Sommerhit-Album 2021 mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
142 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tom Garret
16.09.2021 18:27registriert Juli 2014
Ok… ich weiss ja nicht, für mich wirkt das wie wenn ich bei meinem iPhone Shuffle über alle Lieder einstelle und die Reihenfolge notiere…
1845
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bibilieli
16.09.2021 18:53registriert September 2014
Die Tatsache, dass die Hälfte der Songs neu ist, sagt eigentlich schon alles über den Wert der Liste aus.
18322
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
16.09.2021 18:39registriert Mai 2015
Missy Elliott in den Top 10? c'mon
15511
Melden
Zum Kommentar
142
Warum du dieses Jahr wirklich keinen Urlaub in Barcelona machen solltest

Barcelona ist eine der am meisten besuchten Städte Europas. Kein Wunder, denn neben Sonne, Strand und Meer hat die Stadt auch noch jede Menge Kultur, traditionelle Märkte und leckeres Essen zu bieten. Entsprechend beliebt ist die Stadt auch unter deutschen Tourist:innen.

Zur Story