Leben
People-News

Kanye West – Tweets gegen Kim Kardashian könnten teuer werden

People-News

Maulkorb für Kanye West – Tweets gegen Kim Kardashian könnten teuer werden

Der Musiker ist für seine Twitter-Tiraden bekannt, doch nun muss sich Kanye West zurücknehmen. Im Scheidungsverfahren mit Kim Kardashian könnte ihn jede öffentliche Äusserung gegen seine Noch-Ehefrau ein Vermögen kosten. 
24.02.2021, 10:48
Mehr «Leben»
epa09024954 (FILE) - US entertainers Kim Kardashian (R) and Kayne West (L) arrive on the red carpet for the 33rd MTV Video Music Awards (VMA) at Madison Square Garden in New York, New York, USA, 28 Au ...
Da lachten sie noch: Kimye.Bild: keystone
Ein Artikel von
t-online

Nach sieben Ehejahren reichte Kim Kardashian am vergangenen Freitag die Scheidung von Kanye West ein . Die Medien hatten seit Monaten über eine Trennung des Promipaares spekuliert, denn das vergangene Jahr war kein einfaches für «Kimye».

Kanye drohte Kim mit der Scheidung

Der Musiker hatte wiederholt mit öffentlichen Eskapaden auf sich aufmerksam gemacht. Er stellte sich zur Wahl um die US-Präsidentschaft, erlitt einen öffentlichen Nervenzusammenbruch , verschanzte sich allein auf seiner Ranch im US-Bundesstaat Wyoming und machte mit wirren Twitter-Tiraden auf sich aufmerksam, in denen er unter anderem vor den Augen seiner mehr als 30 Millionen Follower auf einen seiner Grammys urinierte.

Kim hielt zu ihrem Mann, bat die Öffentlichkeit um Verständnis, da Kanye unter einer Bipolaren Störung leide. Doch dann schoss der Musiker gegen seine eigene Familie. In einem wahren Twitter-Wahn verglich er seine Schwiegermutter Kris Jenner mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un , warf seiner Ehefrau vor, sie habe ihn mit seinem Rapper-Kollegen Meek Mill betrogen und drohte ihr mit der Scheidung.

Kim Kardashian und die Mode

1 / 23
Kim Kardashian und die Mode
Hier ist Kim Kardashian absichtlich so angezogen. Sie ist Rotkäppchen an der Halloweenparty von Heidi Klum (31. Oktober 2010).
quelle: fr170266 ap / charles sykes
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kim verpasst Kanye einen Twitter-Maulkorb

Später löschte Kanye die Tweets wieder und entschuldigte sich öffentlich, doch an diesem 22. Juli soll die Ehe des Paares endgültig zerbrochen sein. Und auch im Scheidungsverfahren könnten die Entgleisungen dem 43-Jährigen nun teuer zu stehen kommen. Auch wenn Kim und Kanye Berichten zufolge einen Rosenkrieg vermeiden und sich an den Ehevertrag halten wollen, um ihr geschätztes Gesamtvermögen von 2.1 Milliarden Dollar aufzuteilen, soll die Reality-Queen ihrem Noch-Ehemann eine Art Maulkorb verpasst haben. 

«Wenn Kanye sie öffentlich schlecht macht oder sich daneben benimmt, wird sie mehr Geld verlangen», will die britische «Sun» erfahren haben. Und nicht nur das: Auch das gemeinsame Sorgerecht könne der Musiker mit weiteren Tweets aufs Spiel setzen.

Die jüngste Selfmade-Milliardärin

Video: srf/SDA SRF

Das Paar hat vier gemeinsame Kinder: Die älteste Tochter North ist sieben Jahre alt, gefolgt vom fünfjährigen Saint, der drei Jahre alten Chicago und Söhnchen Psalm, der im Mai zwei Jahre alt wird.

(jdo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
24.02.2021 15:18registriert November 2016
Ist es zu spät um nachträglich die Namen der Kinder ändern zu lassen?
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duscholux
24.02.2021 11:50registriert Oktober 2016
«Wenn Kanye sie öffentlich schlecht macht oder sich daneben benimmt, wird sie mehr Geld verlangen»

Komische Welt...
3110
Melden
Zum Kommentar
13
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story