Einen Sonnenschirm im Weltall platzieren, die Wolken manipulieren, den Ozean mit Bläschen bedecken. Das sind Ideen, um die Erde schnell um ein paar Grad abzukühlen. Im ersten Teil unserer dreiteiligen Serie: Der Reality Check.
03.11.2024, 14:3203.11.2024, 14:32
Docmine Scrollytelling Webcomponent
Mitarbeit
Text: Yvonne Vahlensieck. Konzept, Illustration und Animation: Quaint - Leana Wirth, Sandro Lochau, Alessandro Holler. Programmierung: Docmine - Philipp Bornhauser, Flavio Reinhard
Bilder, die das Weltraumteleskop Hubble gemacht hat
1 / 29
Bilder, die das Weltraumteleskop Hubble gemacht hat
Bild: AP Photo/NASA
quelle: ap nasa
Dieses Modul soll die Raumfahrt revolutionieren – warum es dafür explodieren musste
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Alle wollen in Locarno die britische Schauspielerin sehen und hören. Ihre Anekdoten sind mindestens so gut wie ihre Filme.
Da teilt die Frau ihre Initialen mit der extraterrestrischen Filmkreatur E.T., doch sie ist so dermassen von dieser Welt, so überaus irdisch und zugleich ein so riesengrosser Star, dass ich in ihrer Gegenwart an diesem Wochenende nicht anders kann: Die Tränen schiessen mir in die Augen. Denn Emma Thompson war immer schon da, als ich vor vielen Jahren das Nest der wohligen Unwissenheit verliess und erwachsen wurde. Sie pfadete mit ihren Kinorollen für viele Frauen, junge und nicht mehr so junge, einen Weg aus Selbstbewusstsein und Witz, sie spiegelte aber auch Schmerzliches und ein Verzweifeln an der Welt.