Luftfahrt
England

Beinahe-Zusammenstoss zwischen einem Airbus und einer Drohne in London

Drohnen werden zunehmend zum Problem

Beinahe-Zusammenstoss zwischen einem Airbus und einer Drohne in London

08.12.2014, 01:1108.12.2014, 08:38
Mehr «Luftfahrt»

Am Londoner Flughafen Heathrow ist es im Sommer beinahe zu einem Unglück gekommen. Ein Passagierflugzeug entging nur knapp einem Zusammenstoss mit einer Drohne. Das geht aus einem amtlichen Report hervor, wie die «Sunday Times» in einem Vorausbericht meldet.

Der Vorfall soll sich am 22. Juli in 213 Metern Höhe ereignet haben. Beteiligt waren demnach ein Airbus A320, der bis zu 180 Passagiere transportieren kann, und ein unbemanntes Fluggerät. Der vollständige Bericht soll am Freitag veröffentlicht werden.

Einige Drohnenmodelle können schon für rund 45 Franken in Geschäften für Elektronikzubehör erworben werden. Derzeit sind solche Drohnen in Grossbritannien Renner als Geschenke für Weihnachten. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!