Panorama

Der einst dickste Mann der Welt ist tot

Der Mexikaner Manuel Uribe nahm fast 200 Kilo ab

Der einst dickste Mann der Welt ist tot

27.05.2014, 00:5627.05.2014, 09:18
Mehr «Panorama»
Der tote Körper von Manuel Uribe wird ins Krematorium gebracht.
Der tote Körper von Manuel Uribe wird ins Krematorium gebracht.Bild: Reuters

Der ehemals dickste Mann der Welt, der Mexikaner Manuel Uribe, ist tot. Der 48-Jährige sei nach ersten Erkenntnissen an einem Herzleiden sowie Beschwerden wegen eines Flüssigkeitsverlusts in den Beinen gestorben. 

Das sagte ein Vertreter des Universitätsspitals im nördlichen Monterrey am Montag der Nachrichtenagentur AFP. Uribe wog zu seinen ärgsten Zeiten 597 Kilogramm. Seit 1992 litt er unter krankhafter Fettleibigkeit. 

Der 48-Jährige begann eine Diät und schafft es vom 597 auf unter 400 Kilogramm.
Der 48-Jährige begann eine Diät und schafft es vom 597 auf unter 400 Kilogramm.Bild: AP/AP

Nachdem der Mexikaner 2007 vom Guinness-Buch der Rekorde als dickster Mann der Welt geführt worden war, begann er eine Diät und schaffte es auf unter 400 Kilogramm. Anfang Mai musste er ins Spital und wurde per Kran aus seinem Heimatdorf in die Klinik geschafft, weil er nicht laufen kann. 

Auch als Uribe im Jahr 2008 heiratete, wurde er auf diese Weise zu der Zeremonie gebracht. Seine Frau Claudia hatte er am Totenbett eines Freundes kennengelernt. Dieser hatte zum Zeitpunkt seines Todes 250 Kilogramm gewogen. Sowohl die standesamtliche als auch die kirchliche Trauung hatte Uribe exklusiv an einen US-Fernsehsender verkauft. (rey/sda/afp) 

Gehen konnte Manuel Uribe schon seit langem nicht mehr.
Gehen konnte Manuel Uribe schon seit langem nicht mehr.Bild: Reuters
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!