Panorama
Populärkultur

Griffith und Banderas: Scheidung nach 18 Ehe-Jahren

Was wird aus ihrem «Antonio»-Tattoo?
Was wird aus ihrem «Antonio»-Tattoo?Bild: JON NAZCA/REUTERS
«Unüberbrückbare Differenzen»

Griffith und Banderas: Scheidung nach 18 Ehe-Jahren

Eine weitere Hollywood-Ehe steht vor dem Aus: Nach 18 Jahren lassen sich Melanie Griffith und Antonio Banderas scheiden. Sie hätten sich gemeinsam für die Trennung entschieden, teilte das Paar mit. 
07.06.2014, 09:59
Mehr «Panorama»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Liebes-Aus für Melanie Griffith und Antonio Banderas: Nach 18 Ehe-Jahren lassen sich die Schauspieler scheiden. Sie hätten sich «sorgfältig und einvernehmlich» für diesen Schritt entschieden, teilte das Paar über Griffiths Sprecherin Robin Baum am Freitag mit. Sie wollten die Trennung «liebevoll und freundschaftlich» vollziehen. 

Das Promi-Portal TMZ hatte zuvor den Scheidungsantrag am Freitag ins Internet gestellt. Den Papieren zufolge macht Griffith vor Gericht in Los Angeles «unüberbrückbare Differenzen» geltend. Die 56-Jährige will das Sorgerecht für die 17-jährige Tochter Stella teilen, sie pocht in dem Antrag aber darauf, dass die Tochter bei ihr lebt. Griffith verlangt zudem Unterhalt. 

Griffith, Tochter der Schauspielerin Tippi Hedren («The Birds»), und der spanische Hollywoodstar hatten sich 1996 das Ja-Wort gegeben. Sie war zuvor zweimal mit ihrem US-Kollegen Don Johnson und einmal mit dem Schauspieler Steve Bauer verheiratet. Für den 53 Jahre alten Banderas, der mit «The Mask of Zorro» bekannt wurde, wäre es die zweite Scheidung. Griffith hat in mehr als fünfzig Filmen mitgespielt, darunter «Working Girl» (1988), «The Bonfire of the Vanities» (1990) und «Lolita» (1997). 

(jbe/dpa)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!