People
Donald Trump

Theresa May und Donald Trump sind nicht zu Prinz Harrys Hochzeit eingeladen

epaselect epa06649754 Britain's Prince Harry and Meghan Markle visit Bath University, in Bath, Britain, 06 April 2018, to view hopeful candidates for the UK Team Trial for the Invictus Games in S ...
Theresa May und Donald Trump sind nicht zu Prinz Harrys Hochzeit eingeladen. Die Präsenz von politischen Führungspersönlichkeiten sei für das Protokoll nicht erforderlich, heisst es aus dem Kensington-Palast. (Archivbild)Bild: EPA/EPA

Theresa May und Donald Trump sind nicht zu Prinz Harrys Hochzeit eingeladen

Die britische Premierministerin Theresa May und US-Präsident Donald Trump sind nicht zur Hochzeit von Prinz Harry und seiner Braut Meghan Markle eingeladen. Für solche offiziellen Einladungen sei der Anlass nicht wichtig genug, heisst es aus dem Palast.
10.04.2018, 19:4710.04.2018, 19:49
Mehr «People»

Es sei entschieden worden, dass für die Hochzeit «keine offizielle Liste politischer Führungspersönlichkeiten - sowohl britischer als auch internationaler» - erforderlich sei, sagte ein Sprecher des Kensington-Palastes am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

An der Hochzeit von Harrys Bruder William im Jahr 2011 hatte der damalige Premierminister David Cameron teilgenommen. Williams Eheschliessung war allerdings politisch bedeutender, weil der ältere Sohn von Prinz Charles auf Platz zwei in der britischen Thronfolge steht. Sein jüngerer Bruder Harry ist auf Rang fünf.

Harry und seine Verlobte wollen einen Querschnitt der Bevölkerung an ihrer Hochzeit am 19. Mai in Windsor teilhaben lassen. Sie haben unter anderem Kriegsveteranen und Vertreter von Wohltätigkeitsorganisationen eingeladen. Auch ein zwölfjähriges Mädchen, das den Anschlag auf ein Konzert von Popstar Ariana Grande in Manchester im vergangenen Jahr überlebte, ist eingeladen.

Wie der Kensington Palast am Dienstag mitteilte, umfasst die Gästeliste insgesamt 2640 Namen. 1200 der Gäste wurden demnach von Vertretern des Königshauses ausgewählt, die übrigen sind Menschen aus dem Volk. Die Gäste dürfen dabei zusehen, wie das Brautpaar und seine persönlichen Gäste an der Kapelle von Schloss Windsor eintreffen. Nach der Trauung dürfen sie die Fahrt des Paares in der Hochzeitskutsche verfolgen. (aargauerzeitung.ch)

Die Verlobungsbilder – auf das haben wir alle gewartet!

Video: srf/SDA SRF

Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018

1 / 14
Prinz Harry und Meghan Markle heiraten im Frühling 2018
Der britische Prinz Harry und die US-Schauspielerin Meghan Markle heiraten im Frühling 2018.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ferienpraktiker
10.04.2018 19:56registriert Juni 2017
May und Trump sind in guter Gesellschaft - ich hab auch keine Einladung erhalten.
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
kettcar #lina4weindoch
10.04.2018 22:51registriert April 2014
Hab die bei meiner auch nicht eingeladen. Grad von May weiß man, dass sie am Buffet ein bisschen zu kräftig reinhaut. Und Trump wollte ich den Brautjungfern nicht zumuten.
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
azoui
10.04.2018 20:35registriert Oktober 2015
Pech - ich bin leider auch (noch) nicht eingeladen.
Nicht dass mich Prinz Harry interessiert hätte, aber Meghan hätte ich gerne die Hand geküsst!
346
Melden
Zum Kommentar
7