People
TV

«Dirty Harry» macht Mutterschaftsvertretung beim SRF

Harald Schmidt wird im Februar dem SRF aushelfen.
Harald Schmidt wird im Februar dem SRF aushelfen.Bild: EPA
«Kulturplatz»-Moderation

«Dirty Harry» macht Mutterschaftsvertretung beim SRF

22.12.2014, 10:1622.12.2014, 10:27
Mehr «People»

«Kulturplatz»-Moderatorin Nina Mavis Brunner wird Mitte Februar in den Mutterschaftsurlaub gehen. An ihre Stelle tritt Harald Schmidt: «Der supermoderne Mann», wie er seine Platzhalterschaft beim SRF selbst beschreibt. 

Darauf kann man sich freuen. Denn wie er dem SRF in einem sehr lustigen Interview verraten hat, wird er die Zuschauerschaft mit seinem üblichen Witz «zügig» durch die Sendung führen: «Ich bin kein Freund von ausschweifenden Moderationen. Knapp, pointiert und rumms! – kommt der nächste Beitrag.» 

Und die Vorstellung, dass er bei der Moderation durchs Bild laufen muss, gefällt im ganz ausgezeichnet: «Das ist pro Silbe eine neue Location. Man sagt ‹Gu› auf der Treppe und ‹ten› in der Kantine und ‹A› auf dem Bahnhofsplatz und ‹bend› am Rand des Zürichsees. Also das macht vier Drehtage für ‹Guten Abend›.» 

Am 11. und 18. Februar wird Dirty Harry also für «Kulturplatz» durchs Bild flanieren und an einem dieser Abende etwas zum Thema «Die Deutschen und wir» sagen. 

(rof/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2