Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Du bezahlst doch, oder?» – was du bei einem Date fragen solltest und was besser nicht

Mal ehrlich, das Lieblingsessen oder die Schuhgrösse sagen rein gar nichts über die Person aus, die du gerade datest. Wie wär's mit einer dieser kreativeren Alternativen? 

Noëmi Laux
Noëmi Laux



Schweissausbrüche, peinliche Gesprächspausen, zerplatzte Erwartungen ... willkommen beim ersten Date!

Wenn du keine Lust mehr auf das sich ständig wiederholende oberflächliche Geschwafel hast, dann probier's beim nächsten Date doch mal mit diesen Fragen ...

«Magst du Spontanität oder eher Routine?»

«Gibt es etwas, das du bereust?»

«Wann hattest du das letzte Mal Freudentränen in den Augen?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Wer hat dir beigebracht, Fahrrad zu fahren?»

«Was war das Verrückteste, das du je in deinem Leben gemacht hast?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Was ist Kunst für dich?»

«Gab es jemals ein Gerücht über dich?»

«Worauf bist du stolz?»

«Wie ist die Beziehung zu deiner Mutter?»

Bild

bild: blogspot

«Wenn du etwas daran ändern könntest, wie du gross gezogen wurdest, was wäre es?»

«Gibt es eine Erfahrung oder einen Moment in deinem Leben, der alles verändert hat?»

«Was bedeutet Freundschaft für dich?»

Bild

bild: tumblr

«Was ist deine am meisten gehütete Erinnerung?»

«Was ist für dich zu ernst, um darüber Witze zu machen?»

«Welche Rolle spielen Liebe und Zuneigung in deinem Leben?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Und jetzt wollen wir noch kurz auf Fragen eingehen, die dir bestimmt auf der Zunge brennen, du aber besser für dich behalten solltest.

«Wein oder Bier?»

«Du bezahlst doch, oder?»

«Sind das Leberflecken oder Pickel?»

«Hast du zugenommen, nachdem du dein Profilbild gemacht hast?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Mit wie vielen Leuten hast du schon geschlafen?»

«Wie viel Geld hast du zurzeit auf dem Konto?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Wann heiraten wir?»

«Wie gross ist dein Penis?»

«Wohin führt das mit uns?»

«Und, wie war ich?»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Und jetzt zu euch: Was würdet ihr von eurem ersten Date gerne gefragt werden?

Liebe über die Grenzen der Hautfarbe hinweg – und die abscheulichen Reaktionen darauf

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
30Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Uterus 27.01.2016 11:46
    Highlight Highlight So zeigt dein Date wenigstens Interesse. Ein No-Go ist, wenn dein Date nur von sich erzählt und gar keine Fragen an die andera Person stellt!!
    Männer, ich weiss, ihr möchtet gut dastehen & eure Stärken möglichst gut hervorbringen, abr bitte lässt die Frau auch einmal etwas von sich aus erzählen!;-)
  • PrometheuZz 27.01.2016 10:23
    Highlight Highlight Warum liegt hier Stroh??
    • Mr.Wasgehtsiedasan 27.01.2016 19:42
      Highlight Highlight Und wieso hast du eine Maske an???
  • mortdecai 27.01.2016 10:04
    Highlight Highlight Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, haben wir uns als erstes darüber unterhalten wie wir das Bundeshaus sprengen.
  • Namenloses Elend 27.01.2016 03:53
    Highlight Highlight "willst du so richtig geilen sex haben?"

    "wie, was, spinnst du?"

    "gut, dann bist du bei mir genau richtig!"
  • CosmicBertha 26.01.2016 16:22
    Highlight Highlight Also bei der Frage "Bier oder Wein? " fängt das Date an ... Nicht? (Vielleicht nicht am Nachmittag aber gegen Abend)
  • Miss_Ann_Thropist 26.01.2016 15:27
    Highlight Highlight Also ich weiss ja nicht ... beim ersten Date wird bei mir nie gross geredet. Allgemein date ich mich nicht mit Leuten um zu reden XD

    Dieses ganze first date smalltalk finde ich ohnehin unnötig. Entweder der Sex war gut und es gibt ein zweites Date oder eben nicht. Was die Lieblinsfarbe des anderen ist oder wieviele Nichten er hat interessiert mich in dem Moment meistens 0.
  • Boston5 26.01.2016 15:21
    Highlight Highlight Zur mir oder zu dir? ;)
    • qumquatsch 27.01.2016 00:06
      Highlight Highlight ...wer bezahlt das Taxi?
  • Statler 26.01.2016 14:41
    Highlight Highlight Keine Frage, aber ein Statement, das ich bei neuen Bekanntschaften gern mal abgebe: «Lieber 'n guten Freund verlieren, als 'ne gute Pointe»... Je nachdem erntet man darauf Entsetzen oder schallendes Gelächter - bei letzteren fühle ich mich meistens wohl :)
  • Granini 26.01.2016 14:29
    Highlight Highlight Meine Güte! So klingt vermutlich ein Date mit einem Psychiater! :-O
  • Luca Brasi 26.01.2016 14:06
    Highlight Highlight Zuerst bräuchte man jemanden, der überhaupt mit einem ein Date haben will...*schnief*

    ;)
  • Madison Pierce 26.01.2016 11:34
    Highlight Highlight Mir wären viele dieser Fragen zu persönlich für ein erstes Treffen. Schon mit der Frage nach der Mutter kann man voll reinlaufen, falls die Mutter verstorben ist oder so.

    Ich denke wenn es passt, findet man immer ein Thema und der Abend kommt einem unglaublich kurz vor. Wenn man Themen suchen muss, wird es beim zweiten Treffen nicht besser.
  • YesImAMillenial 26.01.2016 11:15
    Highlight Highlight du nimmst doch die pille, oder?
    • YesImAMillenial 26.01.2016 13:15
      Highlight Highlight oder: wie ausgeprägt ist eigentlich dein würgereflex?
    • Miicha 26.01.2016 14:08
      Highlight Highlight Ja die zwei Fragen sind echt toll um ein Date frühzeitig zu beenden.
  • TanookiStormtrooper 26.01.2016 11:10
    Highlight Highlight Eine Frage die ich auch furchtbar finde: "Wa Schaffsch?"
    Gefolgt von: "Do verdient mer guät, oder?"
    • Walter Sahli 26.01.2016 11:27
      Highlight Highlight Das ist jeweils der Moment, in dem ich panisch mein Portemonnaie festkralle :-)
    • blablahochzehn 26.01.2016 11:49
      Highlight Highlight Nun ja, die Frage nach der beruflichen Tätigkeit gehört zu jenen, die für die meisten in der Schweiz wichtig sind. Auch im Bekanntenkreis schon sehr oft aufgefallen. Mich nervt dann aber nicht der Kommentar zum vermuteten Lohn, sondern die "Beamtenwitze" die dann folgen.

      Die obengenannten Fragen finde ich alle irgendwie doof. Früher oder später weiss man diese Dinge eh von einer Person, wenn man schön zuhört.
    • TanookiStormtrooper 26.01.2016 11:57
      Highlight Highlight @Sinriu

      Es ist ja nicht nur die erste Frage an sich, sondern wenn man schon sehen kann wie sie überlegt ob man da viel verdient. Wenn dann tatsächlich noch Frage Nummer 2 kommt bin ich weg.
    Weitere Antworten anzeigen
  • müüüsli 26.01.2016 11:07
    Highlight Highlight das ist jezt nicht ganz etnst gemeint. :)
    wichtigste frage an ihn: fährst du motorrad? wen nein, akzeptierst du es an zweiterstelle nach meinem motorrad zu stehen? 😂
    • Züzi31 26.01.2016 11:34
      Highlight Highlight 1. Diesen Sommer möchte ich anfangen.
      2. Ja. kein Problem.
      Wanna date? :-D
    • stony1185 26.01.2016 11:41
      Highlight Highlight mal ganz ehrlich? man hatt immer die 2 auf dem rücken nach dem motorrad;)
    • sheshe 26.01.2016 12:42
      Highlight Highlight Mein bike ist schneller als deins, also wirst du dich wohl an zweiter stelle wiederfinden :P
    Weitere Antworten anzeigen
  • Walter Sahli 26.01.2016 10:56
    Highlight Highlight "Macht es Dir was aus, wenn ich hin und wieder eine Freundin mit zu uns ins Bett nehme?" ^^
  • dä dingsbums 26.01.2016 10:50
    Highlight Highlight Eine ganz wichtige Frage (als Teenager) war: Was für Musik hörst Du?
    • Achja 26.01.2016 14:16
      Highlight Highlight Finde ich auch Heute noch wichtig. Sagt viel über einen Menschen aus, zu was er sich entspant oder Wohlfühlt.
    • Jake Peralta 26.01.2016 15:07
      Highlight Highlight "Bisch Skater oder Hip Hop?" 😄

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel