Populärkultur
Musik

Mimiks –  Local Hero zwischen Miley, Karate und Selbstmitleid

Mimiks –  Local Hero zwischen Miley, Karate und Selbstmitleid

10.05.2015, 12:0310.05.2015, 12:29
Mehr «Populärkultur»

Das Openair Oberrieden setzt auf Local Heroes: Bei dem Festival am 29. und 30. Mai sind Bands wie JoJo und WannaValley sowie Musiker wie Dodo, Eldorado FM und Mimiks am Start. Letzterer hat sich einigen knallharten Fragen gestellt, die wir aus dem Hut gezaubert haben. 

Openair Oberrieden
Das Festival steigt am 29. und 30 Mai in Oberrieden im Kanton Zürich. watson ist Medienpartner der Veranstaltung. Neben dem New Yorker Rapper Afu-Ra treten Dodo, Mimiks, Eldorado FM, Hobbitz, Wicht, JoJo, WannaValley, Maintain DJ Crew und DJ B2K auf. Karten bekommst du hier.

Voilà: Mimiks im Hut-Interview.

Hallo! Könntest du als Erstes bitte in wenigen Worten beschreiben, wer du bist, was du machst und warum man dich kennen sollte?
Mein Name ist Mimiks, ich bin 23 Jahre alt und mache Fluchwörter-freie, weichgewaschene und weltverbessernde Musik. Nebenbei bin ich Halbspanier und passionierter Katzenliebhaber.

Mimiks – Thumbs up!
Mimiks – Thumbs up!bild: pr

Welchen deiner Songs würdest du jemandem zeigen, der wissen will, was du für Musik machst? 
«Läbe vom Applaus».

Mimiks: «Läbe vom Aplaus».YouTube/FarMoreTV

Welches Lied von einem anderen Künstler wünschst du dir, selbst geschrieben zu haben? 
Maître Gims' «Zombie».

Maître Gims: «Zombie».YouTube/MaitreGimsVEVO

Manche schauen Katzenvideos in Endlosschleife im Web an, wenn sie traurig sind. Was machst du? 
Auf dem Bett wälzen und in Selbstmitleid baden.

Welches ist dein liebstes YouTube-Video, das du kennst? 
Ich schaue keine Failvideos und solchen Quatsch … Höchstens Dokus. Zieht euch doch mal diese rein: 

Wir schenken dir 100 Franken und eine Stunde ohne Verpflichtungen. Was machst du? 
«Zersch mol in Puff oder?»

Wem schreibst du betrunken Nachrichten? Und was steht drin? 
In den Gruppenchat mit den Brudis. Die Nachrichten beinhalten verschwommene Bilder und kryptische Nachrichten. 

Welche Songzeile wird dir für immer im Gedächtnis bleiben? Muss nicht zwingend deine eigene sein. Kann aber natürlich. 
«Du hast Sächsischen Dialekt?/ Der Boss nicht. Er hat Sechs Ischen die er Leckt.» (gecheckt???) [aus Kollegahs «Hoodtales II», d. Red.]

Miley Cyrus oder Rihanna? 
Rihanna. Miley ist hässlich.

Miley Cyrus im Februar 2015 bei den Grammys.
Miley Cyrus im Februar 2015 bei den Grammys.Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/Invision

Welche Situationen überfordern dich masslos? 
Familienessen im grossen Stil, bei denen Smalltalk praktiziert wird.

Du darfst dir etwas, was du mal verloren hast, wieder zurückholen. Egal was. Muss nicht mal zwingend materiell sein. Was wählst du? 
Ich war mal das Karate-Übertalent (2. Primar). Das würde ich gerne zurückholen!

Was kannst du nicht, was man in deinem Alter können sollte? 
Autofahren, Rechnen, Konzentrieren, Zeit verschwenden und über Fussball philosophieren.

Mimiks feat. Dave, Luzi & Ali: «Quartier». YouTube/FarMoreTV

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1