Populärkultur
Tier

Erst 2 Wochen auf Instagram und schon 65'000 Fans. Das weisse Füchslein Rylai ist zum Superstar geboren

Erst 2 Wochen auf Instagram und schon 65'000 Fans. Das weisse Füchslein Rylai ist zum Superstar geboren

14.05.2015, 14:34
Mehr «Populärkultur»

Rylai ist ein Mädchen. Und sie heisst so, weil ihre Besitzerin eine Gamerin ist, gerne «Dota 2» spielt und dort die mit weissem Pelz geschmückte Kristallmaid Rylai besonders mag. Bei Füchslein Rylai handelt es sich nicht etwa um ein Albino-Mädchen, sondern um eine bewusste Züchtung – ihre Farbe heisst «weisser Marmor» –, die nicht mehr fähig wäre, in der Wildnis zu überleben. Denn Amerika hat jetzt Füchse als neue Haustiere entdeckt. Die Urahnen von Rylai sind ganz normale Rotfüchse, wie es sie bei uns auch gibt.

Ganz ehrlich muss man sich ja heute bei jedem Haustierhalter fragen, ob er sich das Tier etwa nur für den grossen Social-Media-Auftritt hält. So auch bei Rylai, von der seit dem 30. April Bilder auf Instagram stehen. Die Nachfrage ist riesig: Innerhalb von knapp 15 Tagen brach das weisse Flauschknäuel 65'000 Herzen. Und auf ihrem Facebook-Account kommen noch einmal 15'000 Fans dazu.

Sie hat das grosse Casting der Emotionen also mit Bravour bestanden. Jetzt ist bloss zu hoffen, dass ihre Besitzerin sie auch noch genauso liebevoll umhegt, wenn sie nicht mehr ganz so klein und niedlich ist.

Ein von Rylai (@rylaifox) gepostetes Foto am

Ein von Rylai (@rylaifox) gepostetes Video am

Ein von Rylai (@rylaifox) gepostetes Foto am

Ein von Rylai (@rylaifox) gepostetes Foto am

Ein von Rylai (@rylaifox) gepostetes Foto am

(sme)

Zum Glück sind Füchse nicht kamerascheu!

1 / 10
Zum Glück sind Füchse nicht Kamerascheu!
Schlegi zwischen zwei Baby-Füchsen. (Bild: Imgur)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Tier
AbonnierenAbonnieren
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!