Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schwein gehabt! Anstatt im Schlachthaus sind diese Säue im Paradies gelandet



Schweine sind gute Schwimmer. Und sie gehen diesem Hobby auch gerne nach. Da dies in unseren Breitengraden nicht immer so gut möglich ist (welcher Bauer stellt seinen Schweinchen schon einen Swimming-Pool zur Verfügung?), haben wir uns ein bisschen weiter weg umgeguckt. Nämlich in Exuma. Das ist ein Distrikt der Bahamas, der aus über 360 Inseln besteht. Und auf – und zwischen – diesen tummeln sich Schweine:

BildBild

gif: watson

Auf die Inseln hat es die Tiere verschlagen, als Schiffe, die sie eigentlich zum Schlachthaus transportieren sollten, kenterten. So ein Riesenschwein!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Oh, dieses Schnäuzchen!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Immer schön das Näschen oben halten.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Auf den Bahamas leben die Tiere und die Menschen in friedlicher Eintracht:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Die Tatsache, dass Schweine gerne schwimmen, nützt man allenthalben auch bei Wettbewerben aus. Beispielsweise an der Schweine-Olympiade in Moskau:

Piglets swim after being thrown into the water in Moscow Saturday April 15, 2006. Piglets from seven countries took part in Pig Olympics competing in running, swimming and svinoball - a soccer ball game played with the pig's snout. (AP Photo/Ivan Sekretarev)

Bild: AP

Dass Schweine aber gerne und freiwillig von Sprungbrettern ins Wasser hüpfen, das wird von Tierschützern heftig dementiert und die «Sportart» verurteilt.

epa02100550 Smoky the Pig jumps off a ramp into a pool of water below as part entertainment at the Royal Easter Show in Sydney, Australia, 01 April 2010. The Royal Easter Show is an annual agricultural event that brings aspects of the country to the city, running from until April 1 to 14.  EPA/PAUL MILLER AUSTRALIA AND NEW ZEALAND OUT

Bild: EPA

Auch ein Bauer aus China wollte uns einmal weismachen, dass seine Schweine sehr gerne vom Sprungturm hopsen. Wir nehmen es ihm nicht ab und wünschen seinen Tieren eine artgerechte Säuli-Haltung.

Animiertes GIF GIF abspielen

Da loben wir uns doch die freien Schweinchen auf den Bahamas. Auf dass sie noch viele, viele Jahre glücklich durchs Meer paddeln und den weissen Sandstränden entlang traben können.

Animiertes GIF GIF abspielen

(lue)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Cute News

15 lustige Bilder von Tieren, die auf frischer Tat ertappt wurden 

Cute news, everyone! Man kennt das: Da wird man auf frischer Tat ertappt und muss dann irgendwie mit der Situation klarkommen. Bei Tieren ist das nicht anders:

Artikel lesen
Link zum Artikel