Populärkultur
TV

US-Entertainerin Joan Rivers ist tot

Bild
Bild: AP/R-STEINBERG
Ikone des US-Fernsehens

US-Entertainerin Joan Rivers ist tot

Vor wenigen Tagen erst hatte Joan Rivers sich von einem Atemstillstand während einer OP erholt, nun ist die US-Komikerin gestorben. Sie wurde 81 Jahre alt.
04.09.2014, 21:36
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online

In den USA galt sie seit Langem als Ikone des Fernsehens: Joan Rivers ist im Alter von 81 Jahren in New York gestorben. «Es ist sehr traurig, dass ich den Tod meiner Mutter bekanntgeben muss», erklärte Rivers Tochter Melissa am Donnerstagabend. Sie sei im Beisein ihrer Familie und enger Freunde friedlich eingeschlafen.

Gelifteter Comedian-Star und TV-Ikone Joan Rivers
Gelifteter Comedian-Star und TV-Ikone Joan RiversBild: Getty Images North America

Rivers hatte sich erst vor wenigen Tagen von einem Atemstillstand während einer Operation erholt. «Sie ruht sich aus und ist bei ihrer Familie», zitierte «US Weekly» ihre Tochter Melissa Rivers in einem Statement. Medienberichten zufolge hatte sich die 81-Jährige an den Stimmbändern in einer kleineren Klinik operieren lassen, als sie plötzlich aufhörte zu atmen. Mit dem Rettungswagen sei sie dann in ein grösseres Krankenhaus in New York gebracht worden.

Rivers in der Tonight-Show mit Jimmy Fallon 2014.

Komikerin, Talkshow-Moderatorin, Roter-Teppich-Kommentatorin - Joan Rivers ist in den USA ein Star. Vor allem mit ihrer harschen Stilkritik, mit der sie immer wieder für Schlagzeilen sorgte, hatte sie sich einen Namen gemacht. Erst vor Kurzem hatte sie in ihrer Modesendung «Fashion Police» die Emmy-Gala kommentiert.

In der Talkshow 1986 mit Nancy Reagan
In der Talkshow 1986 mit Nancy ReaganBild: Reed Saxon/AP/KEYSTONE

Melissa Rivers erklärte nun: «Der grösste Wunsch meiner Mutter war es, Menschen zum Lachen zu bringen. Auch wenn das jetzt gerade schwierig ist - Ich weiss, dass es ihr grösster Wunsch wäre, dass wir bald zum Lachen zurückkehren. »(mxw/Reuters/AP/dpa)

Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!