
Sag das doch deinen Freunden!
Ja, diesen Job gibt es wirklich. Der Tourismus-Konzern «First Choice» zum Beispiel hat einen Studenten angestellt, der um die Welt fliegt und diverse Wasser-Parks testet.
Weil junge chinesische Firmen gerne international erscheinen möchten, heuern sie Menschen mit westlichem Aussehen als Fake-Vorstand an, die dann in China an diverse VIP-Anlässe gehen. Natürlich alles inklusive.
Ein extrem seltener und extrem begehrter Job. Zuletzt dokumentiert im Jahr 2009. Laut Telegraph schlief die Studentin Roisin Madigan für eine Studie eine Zeit lang von 10 bis 18 Uhr in Designer-Luxus-Betten und bewertete diese.
Katzen sind ein Buch mit sieben Siegeln. Nicht so für den «Cat Behaviour Consultant»! Er sorgt dafür, dass du deine Katze verstehst und stärkt die Beziehung zwischen dir und deinem Haustier.
Endlich mal ein Job, den es auch in der Schweiz gibt. Einfach mal bei der Brauerei deines Vertrauens anfragen.
Eine Position für fröhliche Menschen. Beim Lach-Yoga wird in einer Gruppe ohne Grund gelacht. Das Lachen wird so lange provoziert, bis alle automatisch in Gelächter ausbrechen.
Hin und wieder erforscht die Wissenschaft die Auswirkungen allerlei Substanzen auf den menschlichen Körper. So zum Beispiel die Wirkung von halluzinogenen Drogen während der Meditation.
Ein Traum-Job für alle Möchtegern-Zauberer und Horrorfilm-Liebhaber. Du bist als «Ravenmaster» dafür verantwortlich, dass sich die Raben im Tower of London wohlfühlen. Allerdings brauchst du dafür rund 20 Jahre Militär-Erfahrung in Grossbritannien.
Lego beschäftigt weltweit eine Handvoll Auserwählte als Modell-Bauer. Du wolltest schon immer gerne den ganzen Tag mit Lego spielen? Zeit deinen Traum wahr zu machen!