Du bist zu spät ... grossartig! – 11 Gründe, wieso Zuspätkommer besser leben
1. Du erhöhst deinen Status
Wenn du zu früh auf einer Party bist, denken alle Leute, du hast nichts Besseres zu tun. Wenn du aber etwas später auftauchst, sehen alle Leute plötzlich eine gefragte und vielbeschäftigte Person in dir.

2. Die Anderen freuen sich
Wenn man lange nicht auftaucht, sind die meisten Leute leicht angespannt. Sobald du in ihr Blickfeld kommst, fällt diese Anspannung ab und sie freuen sich, dass du doch noch auftauchst.

3. Keine Wartezeit beim Arzt
Das Wartezimmer in einer Arztpraxis ist ein einziger Albtraum. Die Hälfte der Leute ist mit ansteckenden Keimen befallen und die Unterhaltungsmöglichkeiten sind dürftig. Denn du bist zu alt für die Kinderbücher und zu jung für die Altfrauen-Zeitschriften. Wieso nicht einfach mal zu spät kommen und die lästige Wartezeit überbrücken?

4. Die Züge sind leerer
Niemand hat Lust sich zu Stosszeiten in einen vollgequetschten Zug oder Bus zu zwängen. Wenn du zu spät dran bist, sind die Züge einiges leerer und du findest vielleicht sogar einen Sitzplatz.
5. Du hast die Wahl
Wenn alle anderen schon vor dir an einem Anlass sind, hast du die Wahl mit wem du dich abgibst, denn alle sind schon vor dir da. Du siehst Leute, die du nicht magst? Gesell dich einfach zu den Leuten, die dir sympathisch sind! Du magst Leute im allgemeinen nicht? Naja ... dann komm einfach so spät, dass niemand mehr da ist!

6. Du sparst Geld
Wenn du zu spät kommst, sind im Laden viele Verfalls-Artikel reduziert, da sie sonst weggeworfen werden müssen. Wenn du auch für das zu spät kommst, findest du sie sogar gratis im Müll.

7. Keine Kinowerbung
Du musst nicht eine Viertelstunde lang schlecht gestaltete Werbe-Dias über dich ergehen lassen, sondern kannst durch dein spätes Erscheinen direkt in den Film eintauchen. Je nach Film ist es auch von Vorteil, wenn du erst nach dem Ende erscheinst.

8. Alkohol ist bereit
Wenn du dich mit Freunden triffst, ist das Bier bereits bestellt. Und das ohne dass du noch stundenlang an der Bar anstehen musst. Wenn nicht, hast du immerhin etwas für deine Gesundheit getan.

9. Alle sitzen bereits
Im Flugzeug ist es viel einfacher deinen Platz zu finden und das Gepäck zu verstauen, wenn du erst erscheinst, nachdem man dich schon zweimal ausgerufen hat. Wenn du den Flug trotzdem verpasst, kannst du dich über die Erhaltung deiner Beinfreiheit freuen.

10. Du musst nie auf andere warten
Wartezeit ist langweilig und öde. Umso ärgerlicher, wenn sich deine Verabredung verspätet. Dieses Problem lässt sich ganz einfach dadurch lösen, dass auch du etwas unzuverlässiger wirst. So gleicht sich das System wieder aus und alle sind zufrieden ... also eigentlich nur du, aber das ist ja die Hauptsache.

11. Das Beste kommt zum Schluss
Wie Pralinatos und watson-User-Kommentare uns gelehrt haben, kommt das Beste immer zum Schluss. Wenn du oft zu spät dran bist, stehen die Chancen also gut, dass du der Beste bist.
