Populärkultur
Musik

50 Cent kommt ans Openair Frauenfeld

50 Cent kommt ans Openair Frauenfeld

24.03.2016, 12:1524.03.2016, 13:11
Mehr «Populärkultur»

50 Cent ist neben Major Lazer, Wiz Khalifa und Macklemore & Ryan Lewis einer der Headliner des Openair Frauenfeld 2016. Die Veranstalter gaben am Donnerstag 18 weitere Bands bekannt. Der grösste Hip-Hop-Event der Deutschschweiz geht vom 7. bis 9. Juli über die Bühne.

Curtis Jackson alias 50 Cent kommt zum dritten Mal ans Openair Frauenfeld.
Curtis Jackson alias 50 Cent kommt zum dritten Mal ans Openair Frauenfeld.
Bild: Rich Fury/Invision/AP/Invision

Der US-Rapper 50 Cent kommt nach 2009 und 2012 schon zum dritten Mal an das Openair Frauenfeld. Mit Mobb Deep und Ghostface Killah wurden zwei weitere Hip-Hop-Urgesteine verpflichtet.

Als weiteres Highlight am diesjährigen Festival wird der Auftritt von US-Newcomer Bryson Tiller angekündigt. Der 23-jährige US-Amerikaner wird am Openair Frauenfeld sein allererstes Konzert in der Schweiz geben, wie die Veranstalter mitteilten. Als Neuerung gibt es eine vierte Bühne. Die Startrampe wir ausschliesslich von lokalen Reggae Bands bespielt.

Das Openair Frauenfeld ist mit rund 50'000 Besuchern pro Tag das grösste Openair der Deutschschweiz und das grösste Hip-Hop-Openair Europas. Es spricht vor allem junge Fans an. Das Durchschnittsalter liegt bei 20 Jahren.

Musik
Mobb-Deep-Mitglied Prodigy mit Lil' Kim im Juni in East Rutherford, New Jersey. 
Mobb-Deep-Mitglied Prodigy mit Lil' Kim im Juni in East Rutherford, New Jersey. 
Bild: Donald Traill/Invision/AP/Invision

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6