recht sonnig-1°
DE | FR
24
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Quiz
Spass

Wer wird Millionär: «Höhle der Löwen»-Investorin verzockt 125'000 Euro

Judith Williams zu Beginn des Quiz: durchaus fröhlich.
Judith Williams zu Beginn des Quiz: durchaus fröhlich.screenshot:rtl

«Höhle der Löwen»-Investorin verzockt 125'000 Euro – hättest du die Antwort gewusst? 

23.11.2018, 12:0224.11.2018, 07:56

Es ist Tradition beim RTL-Spendenmarathon, dass die Promis bei einem «Wer wird Millionär?»-Special mithelfen sollen, Geld zu sammeln. Das hat auch gestern wieder geklappt. Zumindest bei manchen.

Armin Rohde, Sasha, Quizmaster Jauch, Judith Williams, Nelson Müller: Die Promis spielten insgesamt 160'500 Euro ein.
Armin Rohde, Sasha, Quizmaster Jauch, Judith Williams, Nelson Müller: Die Promis spielten insgesamt 160'500 Euro ein.
  • Sänger Sasha und Starkoch Nelson Müller kommen bei Günther Jauchs Quiz am Donnerstagabend auf jeweils 64'000 Euro.
  • Schauspieler Armin Rohde schafft immerhin 32'000 Euro.
  • Weniger Glück hat Judith Williams. Die «Höhle der Löwen»-Investorin geht mit mauen 500 Euro nach Hause – nach einem dramatischen Spielverlauf.

Schon bei den ersten zehn Fragen zeigt sich Williams nicht allzu sicher. Aber es geht ja um eine gute Sache, Quizmaster Jauch drückt sämtliche Augen zu und hilft kräftig mit.  

Aber schauen wir doch mal, wie du dich schlägst:

Quiz

Bis zur 16'000-Euro-Frage hat Judith Williams bereits drei von vier Joker verbraucht. Und der letzte folgt sogleich. Die 32'000-Euro-Frage:

Bild

Das Publikum ist sich übrigens sehr sicher und spricht sich deutlich für eine Antwort aus. Aber für welche?

Und, hättest du es gewusst?

Williams folgt dem Publikum … und siegt:

Surprise

Jetzt sind alle Joker weg. Williams stellt sich schutzlos der nächsten Frage.

Bild
Mhhhhm, Vitamine …

Die Unternehmerin orientiert sich an Kosmetika und leitet die richtige Antwort ab. Geschmeidige Sache:

Surprise

Und schon sind wir bei 125'000 Euro. Und immer noch ohne Joker. 

Bild
Was ist den Deutschen am wenigsten wert?

Williams eiert ein wenig, setzt aber letztlich alles auf eine Karte. Zu Recht, wie sich zeigt: 

Surprise

Das freut auch Williams' Mann, Alexander-Klaus Stecher:

Bild

Williams jubelt und meint begeistert: «Und das zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden: Immer wenn ich ins Risiko gehe, geht's meistens gut – auch wenn ich die Hosen voll habe».

Nun, wir werden sehen. Die Frage für 500'000 Euro:

Bild
Welche Figur darf's denn sein?

Williams schliesst eine Antwort nach der anderen aus, weniger mit Wissen, mehr mit recht eigenwilligen Argumenten («Hat der Glöckner von Notre-Dame jemals was gegessen?»). Am Ende tippt sie recht selbstsicher auf …

Surprise

Und liegt …

Surprise

Leider nein. Die 125'000 Euro, die Williams erspielt hatte, sind futsch. Die Teleshopping-Queen stürzt auf 500 Euro ab.

«Ja, das tut weh», so die Unternehmerin im Anschluss.

«Ich werde das wiedergutmachen und etwas auf die Beine stellen, bei dem das gleiche Geld zusammenkommt.»

Ein bisschen Geld müsste Williams eigentlich noch von der letzten «Höhle der Löwen»-Staffel auf der Kante haben. In der Show ging die Beauty-Expertin zwei Deals ein, aber keiner von beiden kam nach der Sendung zustande.

(mlu)

«Quizz den Huber»-Dani musste «Bachelor» schauen …

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf, Daniel Huber, Daniela Iacono
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ulmo Ocin
23.11.2018 14:00registriert September 2017
Na da wäre ich bei Frage 4 schon rausgeflogen. Verstehe sie immer noch nicht und Hinterhöfe gefällt mir immer noch am besten ;)
936
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stiller Berg
23.11.2018 15:35registriert Oktober 2015
Na der Titel ist mal reisserisch. Eigentlich hat sie ja nur 124'500 euro verspielt.
820
Melden
Zum Kommentar
avatar
shaquille_oatmeal
23.11.2018 14:06registriert August 2016
Die Antwort auf die Frage bei welchem Film das Ende auf dem Empire State Building spielt, weiss ich nur durch HIMYM als Ted auf seinem nachgebastelten Gebäude die Szene nachspielt und Robin reinplatzt :'D
626
Melden
Zum Kommentar
24
SUVs sind der Tod des Autodesigns – und schuld ist ein uraltes US-Gesetz
Sehen moderne Autos wirklich «alle gleich aus»? Vielleicht sind nur SUVs das Problem. Und dies aus einem eindeutigen Grund.

Gefühlt einmal im Monat macht dieses Bild die Runde auf Social Media:

Zur Story