Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

DAS TV-Quiz der 90er – Kennt ihr diese Figuren noch?

Badge Quiz

bild: shutterstock



In den 90ern gab es einige Meilensteine in der TV Landschaft. Doch an welche Helden erinnert ihr euch noch mit Namen? Damit es nicht zu einfach wird, wollen wir auch wissen, wer die Personen sind, die neben den Hauptrollen spielen. Zeigt, was ihr drauf habt!

(Es reicht der Vorname, ausser es wird auch explizit der Nachname verlangt. Ihr habt pro Frage drei Versuche.)

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Welche Note hattest du?

Hast du geschummelt?

Hast du gelogen, ob du geschummelt hast?

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die MTV-VJs der 90er

Aus dem Archiv: Street Parade in den 90er Jahren

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

118
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
118Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Luki Bünger 19.06.2020 11:10
    Highlight Highlight Könnte man bei diesen Quizzen bei den Antworten nicht einen zusätzlichen Confirm-Button hinmachen? Aufm Handy hab ich's schlicht nicht gebacken bekommen. Ausserdem ist der Farbcode für's Aufgeben mit grün bisschen ungeschickt gewählt.
  • MaPhiA 18.06.2020 21:32
    Highlight Highlight Warum kam nichts von 90210 oder Melrose Place ??
  • Chaose 18.06.2020 21:23
    Highlight Highlight Öhm, wenn Ihr nach dem Namen der „Friends-Darstellerin“ fragt, wäre aber Courteney Cox die richtige Antwort und nicht Monica. Das wäre die Rolle oder Figur. *klugscheissermodus off*
    • MaPhiA 18.06.2020 22:18
      Highlight Highlight Es wird ja nach den ''Helden'' (Figur/Rolle) und nicht nach dem Darsteller gefragt...
  • JefftheBeff 18.06.2020 18:42
    Highlight Highlight Phoebe, Phebe, Fibi.... Who cares
  • Maria R. 18.06.2020 18:25
    Highlight Highlight Hercules, Hannibal, Murdock und Xenia habe ich erkannt.

    Der Rest.... 🥱

    Fernsehen und Serien sind definitiv nicht meine Baustelle.
  • Pachyderm 18.06.2020 18:00
    Highlight Highlight Wir hatten in den 90ern keinen Fernseher, und ich bin miserabel mit Namen. Aber immerhin Will und Xena habe ich erkannt (auch wenn ich von letzterer keine einzige Folge gesehen habe). 😅
  • Das etwas 18.06.2020 15:47
    Highlight Highlight besser als die name wär wohl die frage nach ihren slogans gewesen...

    hanibal: ich liebe es wenn ein plan...
    urkel: hediho ihr winslows
    tim: mehr power oder garr das grunzen?
    • MaPhiA 18.06.2020 19:39
      Highlight Highlight @Das etwas
      - bei steve urkel passt auch ''war ich das etwa''...🤓
  • code-e 18.06.2020 15:35
    Highlight Highlight einmal wollt ihr nur den Vornamen (Fran, Sylvia) und bei Tim Taylor muss dann den ganzen Namen angeben...Ihr wisst irgendwie nicht was ihr wollt ;)
  • Der müde Joe 18.06.2020 11:54
    Highlight Highlight 5.5! Aber weiss z.T. nicht einmal mehr die Namen meiner damaligen Schulkollegen/-innen!🙈😂
  • fidget 18.06.2020 10:56
    Highlight Highlight Die Serien kannte ich praktisch alle, aber die Namen sind mir zum Teil über die Jahre entfallen. Bei jeder Auflösung dann: "Ah jaaa, stimmt. Genau..." ^^
  • Mooncat 18.06.2020 10:19
    Highlight Highlight 15 von 19, gekannt habe ich alle, aber ja, 4 Namen konnte ich einfach nicht mehr rausfischen ...

    Allerdings konnte ich gar nicht bestätigen, nur Aufgeben ...
  • leu84 18.06.2020 09:18
    Highlight Highlight Ich muss wohl etwas nachsitzen. Aber immerhin kenne ich den Urkel Dance.
    • Burdleferin 18.06.2020 15:46
      Highlight Highlight Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa der Carlton Dance ist der beste 😍😍😍
  • Peter Vogel 18.06.2020 09:06
    Highlight Highlight In diesem Quiz hätte ich den Huber vernichtet, ich bin so Hobbylos.
  • NotWhatYouExpect 18.06.2020 08:59
    Highlight Highlight :/
    Benutzer Bild
  • Peter Miese 18.06.2020 08:52
    Highlight Highlight Holy Shit! Ich bin definitiv ein 90er-Kind, allerdings hatten wir keinen Fernseher. Hätte gedacht, die Fernsehbesuche bei meinen Gschpänli hätten das kompensiert – hat aber wohl nicht gereicht 😂🙈
  • B. Scheuert 18.06.2020 08:50
    Highlight Highlight Wie jetzt, Will Smith geht nicht, sonder nur Will? Ok...egal.
    Ich hatte mühe mit Nebendarsteller, sonst wusste ich alles. Hatte wohl sonst keine Hobbys früher :)
  • Hirngespinst 18.06.2020 07:00
    Highlight Highlight Ich werde gerade etwas nostalgisch-wehmütig.. hach.. gute alte 90er...
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 18.06.2020 06:59
    Highlight Highlight Nicht so schlecht, 12/19, Note 4.5

    Aber für mich ist Hanibal Smith der "echte" Serienname und sein Spitzname eher "Colonel".

    Dass ich die Namen der Friends-Charaktere nicht kenne liegt wohl daran, dass ich diese Serie nicht lustig fand/finde, und daher nie geschaut habe.
    • B. Scheuert 18.06.2020 08:51
      Highlight Highlight Nicht lustig? Wie kannst du es wagen! 😭
    • leu84 18.06.2020 09:20
      Highlight Highlight Colonel ist halt lediglich der militärischen Rang den sie hatten. Spitzname Hannibal stimmt schon
    • Burdleferin 18.06.2020 15:47
      Highlight Highlight Oli?
  • Theor 18.06.2020 06:58
    Highlight Highlight Ich kenne sie alle noch - komnte aber praktisch keinen einzigen richtig schreiben. 😂
  • Mia_san_mia 18.06.2020 04:59
    Highlight Highlight Note 5 👍🏻
  • Pixieblocksberg 18.06.2020 03:28
    Highlight Highlight Die Frage mit Fran Drescher aka Fran Fine war fies... Das hat mein Ergebnis geschrottet :-(. Ich dachte ihr wolltet den wirklich richtigen Namen und nicht nur Fran...
    • Baba 18.06.2020 08:05
      Highlight Highlight Fran Fine: falsch - Fran Drescher: falsch - "Fran"... :( - hat aber zu meinem Schrottergebnis nur noch ein Mü beigetragen :D
    • Everyday Robot 18.06.2020 09:57
      Highlight Highlight Vor allem hätte man dann nach dem richtigen Vornamen fragen müssen. Aber ich schrottete auch so...
  • esmereldat 17.06.2020 23:21
    Highlight Highlight Also bei mir ging irgendwie gar nix, korrekt eingegebene Namen wurden alle nicht erkannt. Wer hat da rubgeschraubt? 😝
    Benutzer Bild
  • the bøll 17.06.2020 22:58
    Highlight Highlight Bitte macht den Aufgeben-Button rot. Wie oft habe ich da drauf gedrückt, obschon die Antwort korrekt ist. Grün = gut, einloggen / Rot = keine Ahnung, auflösen.
    • NotWhatYouExpect 18.06.2020 09:02
      Highlight Highlight Ah fuuu* jetzt hab ich meinen Fehler entdeckt.. ich dachte immer ich hätte es Falsch eingegeben... dabei hab ich einfach auf Aufgeben geklickt....

      Lesen ist echt nicht meins... das ist wie wenn man zwei Knöpfe macht mit dem Text Rot und Blau und die Farbe vertauscht.

  • Phillsen 17.06.2020 22:49
    Highlight Highlight Ich finde ihr könntet da etwas kulanter sein mit der „Rechtschreibung“ Jolaus war falsch, ijolaus war auch falsch. Genauso wie jezz.
    Woher soll man den wissen wie man das schreibt, das wurde ja nie explizit erwähnt.
    • Riesenpinguin 18.06.2020 07:54
      Highlight Highlight Zumal die deutsche Synchro ihn auch immer "Jo-la-us" oder Ji-o-la-us" ausgesprochen hat, vermutlich in Anlehnung an die englische Aussprache, aber eben nicht "I-o-la-us", wie es eigentlich sein müsste.
  • smartash 17.06.2020 22:47
    Highlight Highlight bei Frage 7 gilt „Will Smith“ nicht als korrekte Antwort!!!

    wtf?!?! 😂

    • Butschina 18.06.2020 03:30
      Highlight Highlight Ich hatte mehrere Falsch obwohl ich die Antwort schrieb die es als Lösung anzeigte.
  • Gulasch 17.06.2020 22:35
    Highlight Highlight Wieso wird "John Hannibal Smith" nicht erkannt?
    • smartash 17.06.2020 22:47
      Highlight Highlight weil Watson halt 😂
    • Mia_san_mia 18.06.2020 05:00
      Highlight Highlight Oh sehr schlecht... Das müssen sie bei diesem Quiz noch verbessern.
    • ChillDaHood 18.06.2020 08:40
      Highlight Highlight Genauso Wenig wie Hannibal Smith
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rosesarered 17.06.2020 22:20
    Highlight Highlight Und Dawson‘s Creek..? Okey, auch da weiss ich die Namen nicht 😂
    • B. Scheuert 18.06.2020 09:11
      Highlight Highlight Wie kannst du nur Dawson, Joey, Jen und Pacey vergessen? :)
  • tensai 17.06.2020 21:57
    Highlight Highlight Das Quiz scheint z. Z. nicht zu funktionieren.
    Benutzer Bild
  • Coffeetime ☕ 17.06.2020 21:57
    Highlight Highlight Ich habe nicht geschummelt - habe 0 gewusst 🤪 Hannibal wusste ich nicht mehr und sein Teammember auch nicht. Den Rest der Serien habe gar nie geschaut 🤷🏻‍♀️
  • MaPhiA 17.06.2020 21:54
    Highlight Highlight ich war so was von einem serienjunkie in den 90ern... wie es scheint zahlt es sich jetzt aus...😜
    Benutzer Bild
    • Grubinho 18.06.2020 08:32
      Highlight Highlight Ich hab bei Hilda und Zelda versagt. Weisst Du denn noch, wie Sabrinas Freund hiess?
    • B. Scheuert 18.06.2020 09:12
      Highlight Highlight der hiess glaub ich Harvey?
    • MaPhiA 18.06.2020 09:15
      Highlight Highlight Logisch... das Harvey Kinkle 🤓
    Weitere Antworten anzeigen
  • Miss Anthropocene 17.06.2020 21:54
    Highlight Highlight Note 3, obwohl mir ziemlich alle Gesichter/Charaktere bekannt sind 🤔

    Es fehlen noch so viele Gute!
    Charmed, Full House, Beverly Hills 90201, Baywatch, Knight Rider, usw...

    Meine Güte diese Nostalgie. Ich will zurück... :(
  • mrlila 17.06.2020 21:51
    Highlight Highlight 😂
    Benutzer Bild
  • Ökonometriker 17.06.2020 21:43
    Highlight Highlight Ein paar der Gesichter kamen mir zwar durchaus bekannt vor, aber ich kannte keinen einzigen Namen 🙈
    Man hättte fairerweise noch ein paar Figuren aus Kindersendungen hinzufügen können. Z.B. Pingu. Damit die, die damals etwas jünger waren, auch einen Punkt machen können. Nur einen...
    • Coffeetime ☕ 17.06.2020 21:58
      Highlight Highlight Ich habe einen mit 0 Antwrten? 🤪
  • Huckleberry 17.06.2020 21:36
    Highlight Highlight Ist zwar aus den 80er Jahren, aber als 90er Kind hat mir Airwolf gefallen.
  • Jekyll & Hyde 17.06.2020 21:36
    Highlight Highlight Grossmeister B bei Bud Bundy sollter ihr auch gelten lassen 😂😂

    Bis auf Xenias Kollegin alles gewusst......TV junkie 😂
  • Glenn Quagmire 17.06.2020 21:34
    Highlight Highlight Xenia würde heute wohl einen massiven Shitstorm auslösen
    • Team Insomnia 18.06.2020 00:33
      Highlight Highlight Ja. Weil sie nicht korpulent ist. Sondern schön schlank und straff.
    • Mia_san_mia 18.06.2020 05:01
      Highlight Highlight @Glenn: Wieso?
  • Victor Paulsen 17.06.2020 21:21
    Highlight Highlight Die Auswahlen zur Schummelumfrage waren nicht genügend. Es gibt keine Spalte "Habe alles selber gemacht, aber wusste nichts"
    Hätte bei mir mit einem 1 gestummen😄
    • Coffeetime ☕ 17.06.2020 21:59
      Highlight Highlight Machst du einen Club auf? Wäre dabei 🖐🏻🤪🤣
  • Glenn Quagmire 17.06.2020 21:19
    Highlight Highlight Jazzy Jeff wäre geläufiger als Jazz.
    • DonChaote 17.06.2020 22:24
      Highlight Highlight @Glenn Quagmire
      Jazzy Jeff nannte der sich aber doch nur im richtigen leben (DJ Jazzy Jeff)? In der serie wars doch wirklich nur Jazz/Jazzy?

      (Jazzy wurde jedoch ebenfalls als falsch gewertet)
    • smartash 17.06.2020 22:50
      Highlight Highlight in der Serie heisst er Jazz. Auf der Bühne als Dj Jazzy Jeff. Und im richtigen Leben heisst er Jeffrey Allen Townes
    • Mia_san_mia 18.06.2020 05:01
      Highlight Highlight Aber in der Serie hiess er Jazz.
  • tr3 17.06.2020 21:19
    Highlight Highlight A-Team? 90er?
    • Pümpernüssler 17.06.2020 21:36
      Highlight Highlight Bei uns 😉
    • tr3 17.06.2020 22:35
      Highlight Highlight Deutschsprachige Erstausstrahlung: 12. März 1987
  • Kapitän Haddock 17.06.2020 21:06
    Highlight Highlight 1. frage: herclues. ich schreibe herkules. falsch.

    2. frage: hannibal. ich schreibe hannibal, ohne grosses H. falsch.

    quiz abgebrochen.
    • Grubinho 18.06.2020 08:34
      Highlight Highlight :'(
  • Grave 17.06.2020 21:00
    Highlight Highlight Bei 90er cartoons währ ich besser gewesen 😄
  • Riesenpinguin 17.06.2020 20:53
    Highlight Highlight 8/13, das lief besser als gedacht 😁
  • DerRabe 17.06.2020 20:53
    Highlight Highlight Was war der Nachname von Will bei Prince of Bell Air? Ich habe Will Smith und Will Banks eingegeben. Richtig war aber nur Will.
    • Anne Who 17.06.2020 21:44
      Highlight Highlight Der war auch Will Smith. Kenn ich, ging mir auch so und bei der Nanny gleich wieder.
    • Red4 *Miss Vanjie* 17.06.2020 22:01
      Highlight Highlight Monica mit Nachnamen war auch falsch. Ich meine sie hat Bing ja nie angenommen oder?
    • MaPhiA 17.06.2020 22:02
      Highlight Highlight Smith wäre schon der Nachname, aber es wurde ja nur nach dem 'Namen' (Vorname) gefragt...
  • Verkappter Schwede 17.06.2020 20:45
    Highlight Highlight Ohne Fernseher aufgewachsen 🤷🏼‍♂️
    Hinterher aber das Beste nachgeschaut —> A-Team, McGyver, Hogan‘s Heroes (ok, etwas älter 😅) und vieles mehr. Friends oder sowas tu ich mir aber nicht an 🙈
  • PHM 17.06.2020 20:45
    Highlight Highlight Funktioniert bei mir nicht (Android, in der App, aktuelle Version)... hier im Bild nur ein Beispiel. Ist bei allen so. Sogar bei richtiger Schreibweise.

    (Und dann finde ich sowieso, dass man noch ein bisschen gnädig sein kann, z.B. wenn man Hercules mit 'k' oder Garbrielle ohne erstes 'r' schreibt. Schliesslich hat man in den 90ern noch nicht die Figuren gegoogelt).

    So gibts am Schluss auch ‘0 Punkte' und einen 1er an.
    Benutzer Bild
    • maljian 18.06.2020 09:37
      Highlight Highlight Hast du bei deiner Eingabe auch auf Enter gedrückt?
    • Mooncat 18.06.2020 10:25
      Highlight Highlight Hatte dasselbe Problem und ja, Enter gedrückt
  • chnobli1896 17.06.2020 20:41
    Highlight Highlight Mit meiner Note 3 kann ich mit gutem Gewissen sagen: Ich habe nicht geschummelt :)
    • Stefanix19 17.06.2020 22:02
      Highlight Highlight Mit meinen 0 Punkten kann ich auch mit gutem Gewissen sagen ich habe nicht geschummelt.
  • koknarr 17.06.2020 20:39
    Highlight Highlight Übrigens habt ihr MacGyver, Baywatch und Knight Rider vergessen.... und Alf!
    • lichtraumprofil 17.06.2020 21:20
      Highlight Highlight Und Magnum, mit Mr. Higgins.
    • Jakal 17.06.2020 21:23
      Highlight Highlight Und Airwolf😎
    • Glenn Quagmire 17.06.2020 21:34
      Highlight Highlight bis auf Baywatch eher 80er 😉. Airwolf gabs auch noch
    Weitere Antworten anzeigen
  • koknarr 17.06.2020 20:27
    Highlight Highlight Ich bin ein 90er Kind, habe alle diese Serien gefernseht, aber die Namen sind mir entfallen 😭
    • Swiss-cow 18.06.2020 10:08
      Highlight Highlight erging mir auch so
    • Schöngründler 18.06.2020 21:41
      Highlight Highlight Ging mir in etwa genauso😣
  • maljian 17.06.2020 20:13
    Highlight Highlight Könnt ihr hinzufügen das man bei Steve urkel auch den kompletten Namen benötigt.
    • Sergio Minnig 17.06.2020 20:28
      Highlight Highlight Wurde ergänzt, danke! Du darfst gerne eine Note dazurechnen. 🤗
    • broccolino 17.06.2020 21:11
      Highlight Highlight Ich hab Steve Urcle eingegeben und dachte der heisst doch so 🙈
    • DonChaote 17.06.2020 21:22
      Highlight Highlight Und man könnte erwähnen, dass bei Monica Geller der volle Name als falsch gewertet wird ;)

      ich nehme mir auch noch eine zusätzliche Note, danke :)
    Weitere Antworten anzeigen

Maskenpflicht, Mieten, Arbeitslosengeld – das hat der Bundesrat am Mittwoch beschlossen

Mit den Lockerungen der Massnahmen zum Schutz der Bevölkerung vor dem neuen Coronavirus bewegen sich wieder mehr Menschen im öffentlichen Raum.

Ein erhebliches Ansteckungsrisiko besteht, wenn die Distanz von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann. Dies kann vor allem im öffentlichen Verkehr jederzeit der Fall sein, wie der Bundesrat mitteilt. Angesichts des zunehmenden Reiseverkehrs und der seit Mitte Juni steigenden Fallzahlen führt der Bundesrat in allen öffentlichen Verkehrsmitteln per …

Artikel lesen
Link zum Artikel