Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?
Bild:
04.06.2018, 16:4905.06.2018, 05:25
Es ist immer ziemlich bitter, wenn dich jemand aus einem anderen Ressort in deinem Spezialgebiet belehrt. Peter Blunschi – er war einst Sportredaktor, arbeitet nun aber bei watson im Ressort Debatte – könnte das, ist aber meist zu bescheiden, um es zu tun.
Manchmal gibt es aber diese Fussball-Gespräche, an denen sich «Blunschipedia» beteiligt und uns gerne mit Anekdoten aus seinem schier unbegrenzten Geschichten-Fundus aufklärt. Peter Blunschi ist nicht nur der Ersatz bei «Quizz den Huber», er ist auch sowas wie die Fussball-Version von Dani Huber.
Und diesem Peter Blunschi darfst du dich in unserer WM-Quizreihe stellen. In der ersten Runde mit einem Blunschi, der lange in Topform ist, dessen Kondition ihn aber irgendwann im Stich lassen wird. Es ist deine vielleicht einmalige Chance, ihn zu bezwingen. Nutze sie ...
Falls du mehr kannst, als nur Fussball:
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
1 / 78
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
WM 1994 in den USA – Die Schweiz scheitert im Achtelfinal mit 0:3 an Spanien.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Barcelona hat am Wochenende bereits im spanischen Cup den ersten Titel des Jahres gewonnen. Somit haben die Katalanen weiterhin intakte Chancen auf das Triple. Doch auch im Nachwuchs und bei den Frauen dominiert Barça nach Belieben – mit Schweizer Beteiligung.
Dem FC Barcelona läuft es aktuell trotz anhaltenden finanziellen Sorgen aus sportlicher Sicht hervorragend. Am Samstag sicherten sich die Katalanen im Clásico gegen Real Madrid den spanischen Cup und bestreiten heute Abend das Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Inter Mailand. Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist Barcelona in der Königsklasse in der Runde der letzten vier vertreten. Auch in der Meisterschaft läuft alles nach Plan, fünf Runden vor Schluss hat Barça einen Vorsprung von vier Punkten auf Real Madrid.