meist klar
DE | FR
Quiz
Sport

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser Fussball-Lexikon?

Badge Quiz

Quizz den Blunschi! Weisst du mehr über die WM als unser wandelndes Fussball-Lexikon?

Bild:
04.06.2018, 16:4905.06.2018, 05:25
Mehr «Quiz»

Es ist immer ziemlich bitter, wenn dich jemand aus einem anderen Ressort in deinem Spezialgebiet belehrt. Peter Blunschi – er war einst Sportredaktor, arbeitet nun aber bei watson im Ressort Debatte – könnte das, ist aber meist zu bescheiden, um es zu tun. 

Manchmal gibt es aber diese Fussball-Gespräche, an denen sich «Blunschipedia» beteiligt und uns gerne mit Anekdoten aus seinem schier unbegrenzten Geschichten-Fundus aufklärt. Peter Blunschi ist nicht nur der Ersatz bei «Quizz den Huber», er ist auch sowas wie die Fussball-Version von Dani Huber. 

Und diesem Peter Blunschi darfst du dich in unserer WM-Quizreihe stellen. In der ersten Runde mit einem Blunschi, der lange in Topform ist, dessen Kondition ihn aber irgendwann im Stich lassen wird. Es ist deine vielleicht einmalige Chance, ihn zu bezwingen. Nutze sie ...

Quiz

Falls du mehr kannst, als nur Fussball:

Quizz den Huber
AbonnierenAbonnieren

Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern

1 / 78
Alle Panini-Bilder von Schweizer WM-Teilnehmern
WM 1994 in den USA – Die Schweiz scheitert im Achtelfinal mit 0:3 an Spanien.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
04.06.2018 17:50registriert Februar 2014
Die Baggio-Frage ist verwirrend. In einem Quadrat ist es gar nicht darzustellen, wie weit über das Tor er geschossen hat :).
684
Melden
Zum Kommentar
12
ManUnited und ten Hag kriegen die Kurve – und Klopp schnauzt wieder einen Reporter an
Die Red Devils versetzten die Fans im Old Trafford dank des Last-Minute-Siegs gegen den grossen Rivalen Liverpool in Ekstase. Nach der Partie zeigte sich United-Trainer Erik ten Hag hoffnungsvoll, während Jürgen Klopp in einem TV-Interview ausser sich vor Wut war.

Noch im Dezember schien bei Manchester United alles schiefzugehen. Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter wurde mit der Heimniederlage gegen Bayern München, für das es um nichts mehr ging, besiegelt. In der Premier League verloren die Red Devils nicht nur gegen West Ham, sondern auch gegen Bournemouth und Abstiegskandidat Nottingham. Am Ende des letzten Jahres stand ManUnited auf dem 8. Platz.

Zur Story