Quiz
Sport

Quiz: Schweizer Wintersport-Stars mit Makeover – wie viele erkennst du?

Bild
bild: watson

Wir haben Schweizer Wintersport-Stars ein Makeover verpasst – erkennst du sie trotzdem?

25.12.2021, 11:03
Mehr «Quiz»

Jetzt stehen sie wieder ständig vor den TV-Kameras: Die Schweizer Wintersport-Stars, die jedes Wochenende über die Pisten rasen, über die Loipen gleiten und über die Schanzen springen.

Da du jetzt schon wieder einige Zeit hattest, dir die Gesichter zu merken, erschweren wir das Quiz natürlich etwas. Wir haben einigen Schweizer Wintersport-Stars ein Makeover verpasst. Will heissen: Die Sportlerinnen und Sportler haben eine neue Frisur, vielleicht eine etwas angepasste Gesichtsform oder einen neuen Bart. Bist du trotzdem in der Lage, sie alle zu erkennen?

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir ein Bild eines Schweizer Wintersport-Stars, und du musst herausfinden, wer die Person ist.
  • Du musst deine Antwort mit Enter oder per Klick auf den grünen Button eingeben.
  • Dir stehen zwei Tipps zur Verfügung: Die Sportart, welche die Person betreibt und ein weiterer allgemeiner Hinweis zur Person. Du erhältst den jeweiligen Hinweis mit einem Klick auf den roten Button.
  • Doch es gilt: Errätst du die Person ohne Tipps, gibt es für die richtige Antwort drei Punkte. Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Pro Frage hast du 5 Versuche, sie richtig zu beantworten.

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Na, wie viele der gesuchten Schweizer Wintersport-Asse hast du erkannt? Teile dein Ergebnis in der Kommentarspalte!

Aus der gleichen Kategorie:

Noch viel, viel mehr Quizz-Spass:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Blick ins Archiv: Der Engadin Skimarathon
1 / 36
Blick ins Archiv: Der Engadin Skimarathon
Zum 50. Mal findet der Engadin Skimarathon am 11. März 2018 statt. Er ist die mit Abstand grösste Langlauf-Veranstaltung der Schweiz.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Erwachsene im Schnee toben würden wie kleine Kinder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
25.12.2021 11:19registriert März 2015
Nr. 6: Giulia Steingruber bisches du?!?
601
Melden
Zum Kommentar
12
Josi im 900er-Klub: So eroberten die Schweizer die NHL
Vor 20 Jahren noch undenkbar, heute Realität: Schweizer Eishockeyspieler haben die NHL erobert. Sie führen Teams als Captains an oder mischen ganz vorne in der Skorerliste mit. So hat sich das alles entwickelt.

Torhüter Pauli Jaks schrieb am 29. Januar 1995 Geschichte: Als erster Schweizer absolvierte der Goalie eine Partie in der NHL. Nach 20 Minuten lagen seine Los Angeles Kings 1:4 gegen die Chicago Blackhawks zurück, als der ehemalige Ambri-Junior eingewechselt wurde und neben Grössen wie Wayne Gretzky agierte. Er kassierte zwei Gegentore zum 3:6-Endstand. Es blieb Jaks' einziger Einsatz.

Zur Story