Quiz
Wissen

Theorieprüfung: Schafft du diese 10 simplen Fragen?

Wenn du dieses Quiz nicht schaffst, kannst du dein Billett gleich abliefern

Vor der Praxis kommt die Theorie: Wer einen Führerausweis hat, sollte die Verkehrsregeln kennen. Mal schauen, wie das bei dir aussieht.
13.09.2021, 20:38
Mehr «Quiz»

50 Multiple-Choice-Fragen hat sie, die richtige Theorieprüfung. Maximal 150 Punkte kannst du holen – wenn du weniger als 135 Punkte schaffst, musst du nochmals antraben.

Bei uns ist die Ausgangslage ein bisschen einfacher: Wir stellen dir nur zehn Fragen, jeweils eine Antwort ist gesucht. Mindestens acht Fragen solltest du richtig beantworten.

Kleiner Hinweis: Bei den ersten sieben Fragen wird jeweils die falsche Antwort gesucht, bei den restlichen drei die richtige.

10 Fragen
Würdest du die Theorieprüfung noch bestehen?
Zehn simple Situationen – doch wer hat eigentlich Vortritt? Acht der zehn Fragen solltest du richtig beantworten, sonst ist dein Führerausweis weg.
Hinweis
Dieser Artikel wurde zum ersten Mal 2015 publiziert. Weil unser Quiz-Tool überarbeitet wurde, präsentieren wir ihn erneut.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Chevrolet El Camino – Kultauto mit Migrationshintergrund
1 / 16
Chevrolet El Camino – Kultauto mit Migrationshintergrund
1959 Chevrolet El Camino
quelle: wikicommons / wikicommons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aya weint (doch) über blöde Autofahrer
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
116 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AFK
13.09.2021 21:10registriert Juni 2020
Easy, obwohls deutlich über 20 Jahre her ist :) Und im Alltag bin ich erstaunt das gefühlt 80% den Rechtsvortritt nicht kennen.
1063
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
13.09.2021 22:07registriert Oktober 2020
Hab mich zwar auch einmal vertan, war aber trotzdem erstaunt, wie tief teilweise die Prozentangaben der richtigen Lösungen waren.
782
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrimark
13.09.2021 23:07registriert November 2016
Schade kann man nach Ende des Quizz die einzelnen Fragen & Antworten nicht mehr sehen. Mit den Angaben zu den Antworten der anderen Quizzern wäre das noch interessanter als vorher.
Da ist noch etwas Nachbessern angesagt.
523
Melden
Zum Kommentar
116
Kennst du die Lieblingsgerichte der watsons?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story