DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

Präsentiert von
Branding Box
Wirtschaft ist eine trockene und langweilige Angelegenheit? Von wegen! Das Gegenteil ist der Fall. Das beweist schon dieses kleine Quiz. 
07.06.2016, 11:3913.06.2016, 13:37
Quiz

Du interessierst dich für Wirtschaft? 

Dann hat die Uni Luzern das Richtige für dich
Mit knapp 3000 Studierenden ist die Uni die kleinste der Schweiz. Eine enge Interaktion zwischen Lehrenden und Studierenden – besonders in den Wirtschaftswissen­schaften anderswo nicht selbstverständlich – wird den persönlichen Charakter der neuen Fakultät prägen. Der Start des Bachelorstudiums erfolgt zum Herbstsemester 2016. Interessiert? Informiere dich hier >>
Promo Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Asmodeus
07.06.2016 15:29registriert Dezember 2014
«Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.»

Wahrere Worte wurden nie gesprochen
539
Melden
Zum Kommentar
avatar
LeVasseur
07.06.2016 23:49registriert Juni 2015
Also hat der schweizer Durchschnittsarbeiter eine 35-Stunden-Woche?
Scheint mir etwas wenig zu sein...
1619:46 =35,2
[52 - 5 Wochen Ferien - 1 Woche für Feiertage = 46]
Laut BFS liegt der Durchschnitt bei 1915 Stunden/Jahr (2015)...
1915:46=41,6 - würde mehr Sinn ergeben.
Oder muss ich mit meinem Chef ein ernstes Wörtchen über meine 42h-Woche reden? ;)
341
Melden
Zum Kommentar
17
Huber stellt sich unserem 1.-August-Quiz – wie viel hättest du gewusst?

watsons Quizmaster Daniel Huber kommt am Nationalfeiertag nicht darum herum, sein Wissen über die Schweiz unter Beweis zu stellen. In dieser «Street Version» von «Quizz den Huber» fehlen ihm aber seine gewohnten vier Antwortmöglichkeiten. Wie er mit diesen veränderten Rahmenbedingungen zurechtkommt, siehst du im Video:

Zur Story