Quiz
Wissen

QDH: Heute mit einem Gastquiz!

Badge Quiz

QDH: Heute mit einem Gastquiz!

Bild: Shutterstock
30.10.2022, 20:0031.10.2022, 06:43
Senni Lukasczyk
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Am 4. 12. 2021, also vor knapp einem Jahr, erhielt ich ein Mail von Senni Lukasczyk. Sie spiele jede Woche mit ihrem Vater das Huber-Quiz. Eines Tages habe ihr Vater erklärt, solch ein Quiz zu erstellen sei gar nicht so einfach, sie aber habe behauptet, sie könne das auch.

Und Senni liess ihrer Behauptung Taten folgen. Der kleinen Anekdote beigelegt waren 10 Fragen, gute Fragen. Und weil ich ja weiss, dass es wirklich nicht so einfach ist, ein solches Quiz zu produzieren, darf ich Senni ein Kränzchen winden. Die junge Frau mit Jahrgang 2007 hat wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Arbeit, die wir bis heute nie richtig würdigten. Ich habe Senni seit letztem Winter gefühlt fünfmal vertröstet. Heute aber ist es so weit. Das Huberquiz stammt also nicht aus dem watson-Giftschrank, sondern ist ein 10-Gänger aus der Küche Lukasczyk. Wir haben ihre Kreationen beinahe wortgetreu und wenn immer es ging 1:1 übernommen. Nur eine Frage wurde mehr oder weniger invasiv umformuliert.

Huber, und das ist so etwas wie der Ritterschlag, nannte das Quiz bei der zweiten Frage (Populärkultur) bereits ein «Terrorquiz». Tatsächlich aber schnitt er gar nicht mal so schlecht ab.

Vielen Dank also dir, Senni, auch für deine Geduld, grüss mir deinen Vater und alles Gute für deine Zukunft!

10 Fragen
QDH #225
Ein Gastquiz von Senni Lukasczyk.

Du hast einen schlechten Tag? Hier geht's zu den besten Lachern im TV

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dinge, die so nur in Kanada passieren
1 / 43
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Sie haben nicht nur ein gutes Gesundheitssystem, sondern auch noch viel Sinn für Humor.
quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Jugendwort des Jahres: TV-Moderator gerät in peinliche Situation – und erntet Spott
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pinex
30.10.2022 20:13registriert August 2014
Sehr gut gemacht Senni! Von meiner Leistung im Quiz brauchen wir nicht zu sprechen...
681
Melden
Zum Kommentar
avatar
Minigei
30.10.2022 20:12registriert März 2020
Vielen Dank für das tolle Quiz, Senni.

Wer kommt in den 4er-Club? Im Korb liegt einer meiner Punkte. 🥂
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
HansZbinden
30.10.2022 20:14registriert April 2015
Da kann man nur den 🧢 ziehen @Senni
431
Melden
Zum Kommentar
34
Kennst du die Lieblingsgerichte der watsons?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story