DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Was sollst du nur studieren? Etwas mit Medien? Gar nichts? Das Quiz weiss es!

Badge Quiz

Präsentiert von

Markenlogo

Die Wahl des richtigen Studiums ist eine der wegweisendsten Entscheidungen deines Lebens. Aber keine Sorge, nach unserem Quiz ist der Fall klar.

Quiz
1.Was möchtest du deinen Kindern mal von deiner Studienzeit erzählen?
«Ich war die ganze Zeit betrunken. Einmal habe ich mein Fahrrad für einen Maulesel gehalten und ihm Heu gebracht.»
«Ich habe damals ein Start-Up gegründet und meine erste Million gemacht.»
«Ich würde euch davon abraten, meine Veisalgia-Symptome zu reproduzieren.»
«Ich verweigere meine Aussage gemäss StPO Art. 158 Abs. 1.»
«Welche Kinder?»
2.Was war als Kind dein Lieblingsspielzeug?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
3.Welches Wort turnt dich an?
«Aktuator»
«Fibonacci-Heap»
«Dialogizität»
«Chiaroscuro»
«Resilienz»
4.Wo siehst du dich in 30 Jahren?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
5.Was würdest du in deine Tinder-Biografie schreiben?
«Ich liebe es zu reisen und Sport zu treiben! ❤️️✈️️🌴⛰️🏂😃»
«( ͡° ͜ʖ ͡°)»
«Schick mir deine Akt-Gemälde!»
«Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.»
«Suche Mätresse, um mein haufenweise angehäuftes Geld loszuwerden.»
6.Wähle ein Kleidungsstück:
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Katzen Shirt
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
7.Wie stellst du dir deinen Traumjob vor?
«Unglaublich bürokratisch.»
«Möglichst nahe an nackten Menschen.»
«Ich möchte einfach weiterhin mit Modellautos spielen können.»
«Der reine Wahnsinn.»
«Verdammt kompliziert.»
8.Wähle dein Nahrungsmittel Nr. 1:
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
9.Das Geheimnis zum ewigen Glück ist/sind?
«Die Liebe!»
«Ähm ... Meinst du Zufallsglück oder Lebensglück?»
«Ein gut abgestimmter Endorphin-, Dopamin- und Seratonin-Cocktail.»
«Gut verschweisste Nähte.»
«Liberalismus.»
10.Welchen Film würdest du jetzt spontan gerne anschauen?
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
11.Was postest du auf Social-Media?
«Alles! ALLES! Aber dafür professionell.»
«Ich poste selten. Und wenn, dann habe ich so viele Privatsphäre-Einstellungen, dass du vermutlich nicht mal was von mir mitbekommst.»
«Nur Dinge, die später nicht gegen mich verwendet werden können.»
«Irgendwelche lustigen Bilder aus dem Internetz.»
«Ich ziehe ein gutes Gespräch vor.»
Resultat
Wir haben dein Studium!
Lass dich zur Ingenieurin oder zum Ingenieur ausbilden und werde zur gesuchten Fachkraft. Die Hochschule für Technik FHNW bietet eine vielfältige Palette von innovativen Studiengängen an.
Jetzt zum Infotag vom 3. März 2017 anmelden.
Animiertes GIF
Promo Bild

Mehr zum Thema Studentenleben:

21 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Jus studierst

Link zum Artikel

Schaffst du es an die Elite-Uni? 10 Punkte und du bist schon fast in Harvard

Link zum Artikel

12 Grafiken, die das Leben als Student perfekt zusammenfassen

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Wirtschaft studierst

Link zum Artikel

17 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Medizin studierst

Link zum Artikel

Voll im Prüfungsstress? Hier 11 Motivations-Sprüche für dich

Link zum Artikel

8 Grafiken, die zeigen, warum Studenten keine vorige Zeit zum Faulenzen haben (inklusive ETH-Bonus)

Link zum Artikel

Diese Studenten-Kits befriedigen all deine Vorurteile. Erkennst du deine Kommilitonen?

Link zum Artikel

9½ Tricks, die das Lernen einfacher machen (Nummer 1: Fang früher an)

Link zum Artikel

«Lehrer sind fair» und andere Schulmythen, die ganz und gar nicht stimmen – ein Insider-Bericht

Link zum Artikel

Wie man sich den Sommer gewohnt ist und was der Prüfungsstress der Freundin daraus macht

Link zum Artikel

Diese Lehrer wissen, wie sie mit ihren Schülern umgehen sollen

Link zum Artikel

10 liebenswerte Idioten, die in keinem Freundeskreis fehlen dürfen

Link zum Artikel

Es ist wieder Prüfungszeit! Wie du den Lernstress eigentlich bewältigen solltest – und wie es in Wirklichkeit ist

Link zum Artikel

Schulfächer, die es schon bald geben wird (wahrscheinlich)

Link zum Artikel

20 Prüfungsantworten, die dir das sichere Gefühl geben, nicht völlig verblödet zu sein

Link zum Artikel

Ist das Studentenleben wirklich das Richtige für dich? Hier findest du es raus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Interview

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel