Region Mittelland
Blaulicht

Frau verblutet nach Streit mitten in Fislisbach AG 

Mitten im Dorf kam es zur Bluttat.
Mitten im Dorf kam es zur Bluttat.Bild: TeleM1
Bluttat im Aargau

Frau verblutet nach Streit mitten in Fislisbach AG 

In Fislisbach kam es heute Morgen gegen 9.30 Uhr zu einem Tötungsdelikt. Eine Frau verstarb nach einer Auseinandersetzung mit einem Mann noch am Tatort. Der mutmassliche Täter konnte in Gewahrsam genommen werden.
25.09.2014, 12:1025.09.2014, 18:51
Michael Hunziker / Aargauer Zeitung
Mehr «Region Mittelland»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Kurz nach 9.30 Uhr wurden Passanten im Dorfzentrum in Fislisbach Zeugen einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einer Frau. Die alarmierte Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und traf auf eine schwer verletzte Frau. Sie verstarb noch am Tatort. Offenbar an ihren schweren Stichverletzungen, die ihr zugefügt wurden.

Der mutmassliche Täter flüchtete zu Fuss, konnte von der Polizei nach 10 Uhr aber in Fislisbach angehalten und in Gewahrsam genommen werden. Der Mann war verletzt und wurde in Spitalpflege gebracht. Derzeit erfolgt gemäss Roland Pfister, Sprecher der Aargauer Kantonspolizei, die Tatortarbeit sowie die Spurensicherung.

Bild
Bild: TeleM1

Vor Ort sind neben der Kantonspolizei auch die Staatsanwaltschaft sowie das Institut für Rechtsmedizin. Über die Identität von Täter und Opfer sowie über die Hintergründe der Auseinandersetzung liegen laut Pfister noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Bestürzung im Dorf

Der Schock sitzt tief in Fislisbach. «Das ist ein ganz tragischer Fall», sagt Gemeindeammann Silvio Caneri. «Wir sind ein schönes und friedliches Dorf, haben eine gute Bevölkerung. Einen vergleichbaren Vorfall hat es bei uns noch nie gegeben.» 

Die Situation sei – gerade in der ersten Phase – sehr belastend, die Stimmung gedrückt. Momentan gebe es noch viele Fragezeichen, fährt Caneri fort. Über das Tatmotiv sowie über die persönlichen Umstände von Täter und Opfer sei ihm nichts bekannt.

Es gelte abzuwarten, bis die Abklärungen von Polizei und Staatsanwaltschaft abgeschlossen seien, so der Gemeindeammann. In der Folge stehe die Behörde und die Gemeindeverwaltung bei Bedarf gerne zur Verfügung. «Bei Fragen von Angehörigen oder bei Formalitäten leisten wir selbstverständlich Unterstützung.» 

Bild
Bild: TeleM1
Jetzt auf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!