Russland
Ukraine

Ukrainisches Parlament fordert Separatisten zur Aufgabe auf

Ukraine

Ukrainisches Parlament fordert Separatisten zur Aufgabe auf

20.05.2014, 20:05
Mehr «Russland»

Das ukrainische Parlament hat die militanten Separatisten im Osten des Landes zur sofortigen Abgabe der Waffen und Räumung besetzter Gebäude aufgefordert.

Die Regierungsparteien beschlossen am Dienstag in Kiew mit 252 von 450 Stimmen zugleich, dass der Status der russischen Sprache gestärkt werden, Ukrainisch aber einzige Amtssprache bleiben soll. Kritik kam von den Kommunisten und der rechtsextremen Partei Swoboda (Freiheit).

In der ursprünglichen Version dieses «Memorandums über Frieden und Verständnis» war auch ein sofortiges Ende der «Anti-Terror-Operation» gegen prorussische Aktivisten enthalten. Dies fand keine Mehrheit. (tvr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!