Schweiz
Aargau

Sexueller Übergriff am Turnfest Aarau – Kapo sucht nach Täter

Er verging sich am Turnfest an einer Frau (23) mit Krücken: Wer kennt «Mario»?

18.07.2019, 08:2518.07.2019, 08:48
Mehr «Schweiz»
Anlässlich des eidgenössischen Turnfests in Aarau wurde eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Täter nach wie vor unbekannt. Mit einem Robotbild sucht die Kan ...
Wer kennt diesen Mann?Bild: Kapo Aargau

Während des eidgenössischen Turnfests in Aarau wurde eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts. Trotz intensiver Ermittlungen ist der Täter nach wie vor unbekannt. Mit einem Robotbild sucht die Kantonspolizei Aargau nun nach Personen, welche den Täter kennen.

Die 23-jährige Frau befand sich am Freitagabend, 21. Juni 2019, mit Freunden auf dem Gelände des eidgenössischen Turnfests im Aarauer Schachen. Gegen Mitternacht wollte sie von einem Festzelt her die Toilette aufsuchen. Beim Warten auf eine freie Toilettenkabine wurde sie von einem Mann angesprochen. Da das spätere Opfer an Krücken ging, zeigte sich der Unbekannte zunächst hilfsbereit und hielt ihr diese, solange sie sich in der Toilette befand.

Nach dem WC-Besuch gingen die beiden ein Stück zusammen, worauf der Mann die Frau plötzlich beiseite zerrte. An einer dunklen Stelle abseits des Festrummels verging sich der Unbekannte an der jungen Frau. Als sie sich wehrte, liess der Täter von ihr ab und flüchtete. Das Opfer erstattete am Tag darauf bei der Kapo Aargau Anzeige.

Beschreibung des Täters

  • Alter: 25 Jahre
  • Täter stellte sich als «Mario» vor
  • 185 cm gross, sportliche Statur
  • Dunkle, gekrauste Haare; Dreitagebart
  • Braungebranntes Gesicht, Akne-Narben
  • Graues T-Shirt mit Markenlogo auf der linken Brust, Jeans, Strohhut, gelber Regenschirm
  • Schweizer, Zürcher Dialekt

Die Kantonspolizei sucht Personen, welche den abgebildeten Mann erkennen. Telefon: 062 835 80 26.

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Gasgrill verursacht Brand
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkglow
18.07.2019 08:37registriert September 2015
Welch ein Schwein! Unglaublich
2518
Melden
Zum Kommentar
avatar
Elmar Kruse
18.07.2019 09:43registriert April 2019
Ob mit- oder ohne Krücken ist irrelevant
8012
Melden
Zum Kommentar
avatar
α Virginis
18.07.2019 09:15registriert März 2017
Hoffentlich wird der Kerl gefunden... Gewalt ist an sich schon verachtenswert, aber gegen Kinder, Behinderte oder Frauen ist es verabscheungswürdig.
8751
Melden
Zum Kommentar
10
Stadt Bern bei Farbsack-Trennsystem unter Druck: «Bitte Stimmbevölkerung um Entschuldigung»
Die Stadt Bern muss beim Farbsack-Trennsystem zurückbuchstabieren. Die flächendeckende Containerpflicht lasse sich nicht realisieren, teilte der Gemeinderat am Montag mit.

Der Gemeinderat will nun eine einfachere Lösung prüfen: Eine Containerpflicht soll es nur für jene Liegenschaften geben, die genügend Platz haben und auf denen die Container mit zumutbaren Massnahmen platziert werden können. Gleichzeitig will die Stadt im öffentlichen Raum zusätzliche Standorte zur Verfügung stellen.

Zur Story