Schweiz

Asylunterkunft in Biberist SO vollständig niedergebrannt

Am Mittwoch, 31. August 2016, kurz nach 3 Uhr, wurde Biberist
Die Asylunterkunft im Vollbrand.Bild: Kapo Solothurn

Asylunterkunft in Biberist SO vollständig niedergebrannt

31.08.2016, 10:3731.08.2016, 15:34
Mehr «Schweiz»

Die von zehn Personen bewohnte Asylunterkunft in Biberist SO ist in der Nacht auf Mittwoch vollständig niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. 

Die Brandursachenabklärungen durch die Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn habe ergeben, dass der Brand auf einen technischen Defekt in der Deckeninstallation zurück zu führen ist. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere 10‘000 Franken. 

Der Brandalarm wurde um 3 Uhr morgens ausgelöst, wie die Solothurner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Die Feuerwehr Biberist konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Brand in Biberist
Infolge der Löscharbeiten musste die Solothurnstrasse für gut drei Stunden gesperrt werden.Bild: Kapo Solothurn

Polizei ermittelt

Die Bewohner der Asylunterkunft hatten das Gebäude nach dem Brandausbruch selbständig verlassen. Sie zogen sich keine Verletzungen zu und wurden in der Armeeunterkunft der Gemeinde Biberist untergebracht.

Der Schaden lässt sich gemäss Polizeiangaben noch nicht beziffern. Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn haben Ermittlungen aufgenommen. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Helikopter im Wallis abgestürzt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story