Schweiz

18-Jähriger steigt in die Limmat und wird seither vermisst

18-Jähriger steigt in die Limmat und wird seither vermisst

22.04.2018, 11:45
Mehr «Schweiz»

In Baden AG wird seit Samstagabend ein junger Mann vermisst, der zum Baden in die Limmat gestiegen war. Suchaktionen blieben bis Sonntagvormittag ohne Erfolg. Man müsse davon ausgehen, dass der junge Mann ertrunken sei, schrieb die Polizei.

Der 18-jährige Eritreer stieg bei der Limmatpromenade in den Fluss. Kurze Zeit später sei er im Wasser untergegangen, teilte die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mit. Kollegen, die ihm hätten helfen wollen, hätten wegen der starken Strömung aufgeben müssen.

Neun Polizeipatrouillen, ein Boot der Feuerwehr Baden und ein Rega-Helikopter waren für die Suche nach dem Mann im Einsatz. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Metallträger auf Geleisen deponiert

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
s'Paddiesli
22.04.2018 13:59registriert Mai 2017
Ich kann mir vorstellen, dass Eriträer neben der Strömung auch die Schweizer Wassertemperaturen unterschätzen an heissen Tagen, wie diesen. Es ist jedenfalls nicht der erste Eriträer, der bei uns in einem Fluss ertrinken muss. Traurig, wenn man bedenkt, was für eine Odyssee sie bereits hinter sich haben müssen.
4925
Melden
Zum Kommentar
1
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story