Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schüsse in Büren an der Aare – Bahnstrecke unterbrochen

Seit Freitag, 15 Uhr ist die Bahnstrecke zwischen Busswil und Büren an der Aare unterbrochen. Der Grund dafür ist laut der Kantonspolizei Bern ein Polizeieinsatz. 

Wie die Berner Zeitung schreibt, fielen schon am Freitagmorgen nach acht Uhr Schüsse an der Bahnhofstrasse in Büren an der Aare. Im Restaurant Bahnhof hätten zwei Männer gestritten, worauf einer eine Waffe zog und einen Schuss abgab. Verletzt wurde niemand, die Polizei verhaftete beide Männer.

Die Polizei entdeckte einen verdächtigen Gegenstand im Restaurant und sperrte das Gelände ab, wie Kapo-Sprecher Nicolas Kessler sagt. Zur gesperrten Zone gehört auch der Bahnhof, deshalb ist der Bahnverkehr bis auf Weiteres unterbrochen. (feb)

Dir gefällt diese Story? Dann like uns doch auf Facebook! Vielen Dank! 💕



Abonniere unseren Newsletter

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Die Schweiz – ein Land ohne Hauptstadt

Ende 1848 wurde Bern zum Sitz der Landesregierung. Dafür waren in der föderalistisch eingestellten Schweiz einige Diskussionen nötig.

Die Bezeichnung von Bern als «Hauptstadt» ist falsch. Das ist den meisten Schweizerinnen und Schweizern bekannt. Selbst die übliche Bezeichnung «Bundesstadt» (frz. «Ville fédérale»; it. «Città federale») ist streng genommen nicht korrekt. Die Bundesverfassung von 1999 enthält keine entsprechende Aussage.

Erst auf Gesetzesebene (Art. 58 des Regierungs- und Verwaltungsorganisationsgesetzes von 1997) wird festgehalten, dass Bern der Sitz des Bundesrats, der Departemente und der Bundeskanzlei …

Artikel lesen
Link to Article