Schweiz
Bern

Gericht verurteilt Boxerin Viviane O. wegen Mordes an ihrem Mann in Interlaken

Gericht verurteilt Boxerin Viviane O. wegen Mordes an ihrem Mann in Interlaken

09.12.2022, 15:1609.12.2022, 15:16
Viviane O.
Viviane O.Bild: zvg

Das Regionalgericht in Thun hat am Freitag eine ehemalige Boxweltmeisterin wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 16 Jahren verurteilt. Der Frau wurde vorgeworfen, ihren Ehemann in Interlaken ermordet zu haben.

Das Gericht hat die Indizien der Anklage für stichhaltig befunden. Demnach soll eine ehemalige Boxweltmeisterin im Herbst 2020 ihren Ehemann in Interlaken umgebracht haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte im Verlauf des erstinstanzlichen Prozesses rund ein Dutzend Indizien vorgelegt. Diese liessen aus ihrer Sicht keinen Zweifel daran offen, dass die 36-jährige gebürtige Brasilianerin im Oktober 2020 ihren fast 30 Jahre älteren Ehemann mit einem Baseballschläger erschlagen hatte.

Die Verteidigung zerzauste das Indiziengerüst der Anklage und legte dar, dass sehr wohl Zweifel im Hinblick auf die Täterschaft bestünden.

(aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
azoui
09.12.2022 16:20registriert Oktober 2015
"Die Verteidigung zerzauste das Indiziengerüst der Anklage"
Wieso wurde sie dann verurteilt?
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
FJ97
09.12.2022 16:29registriert August 2022
Lächerliche 6000.- erhalten die Hinterbliebenen.
Stellt euch mal vor euch passiert sowas und das Gericht findet die Forderung von 8000.- zu hoch, 6000.- wären angemessen.
Eine Frechheit.
336
Melden
Zum Kommentar
16
Tesla kollabiert in Deutschland
Nach einem Zwischentief boomt das E-Auto auch in Deutschland wieder. Doch warum verliert Tesla trotzdem drastisch Marktanteile in Europas grösstem Automarkt? Ein Überblick.
Der US-Autobauer Tesla war im Bereich der Elektromobilität lange Zeit Marktführer. Dafür sorgten das futuristische Autodesign, innovative Technologien und das eigene Ladenetz. Tesla expandierte rasant. Die Produktion in Deutschland, die in einer modernen und effizienten Fabrik in Grünheide erfolgt, stärkte die Marke zusätzlich.
Zur Story