Schweiz
Blaulicht

Zwei Motorradfahrer sterben bei Frontalkollision im Bergell

Zwei Motorradfahrer sterben bei Frontalkollision im Bergell

24.08.2019, 22:10
Mehr «Schweiz»

Im Bergell ist es am Samstagnachmittag bei Vicosoprano GR zu einem Zusammenstoss zwischen zwei Motorrädern gekommen. Beide Lenker verstarben auf der Unfallstelle bei der Örtlichkeit Pranzeira.

Eine waadtländische Motorradgruppe mit 35 Motorrädern war von Vicosoprano kommend über die Malojastrasse in Richtung Casaccia unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-jähriger Motorradlenker aus dem Tessin alleine von Casaccia kommend talabwärts, wie die Kantonspolizei Graubünden am Abend mitteilte.

Bei der Örtlichkeit Pranzaira kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen zwei Motorrädern.

Der Unfallort. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden.
Der Unfallort. Die genaue Unfallursache muss noch ermittelt werden.bild: kantonspolizei graubünden

Trotz der Reanimation durch ein Ambulanzteam sowie durch einen Rega-Notarzt verstarben die beiden Lenker noch auf der Unfallstelle.

Die Soziusfahrerin des einen Lenkers wurde mit schweren Verletzungen mit der Rega-Crew ins Kantonsspital Chur geflogen. Zur Betreuung der Motorradgruppe wurde das Care-Team Grischun beigezogen.

Die Malojastrasse zwischen Casaccia und Vicosoprano musste während rund drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden. An beiden Motorrädern entstand Totalschaden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Unfallursache.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vier Verletzte bei Unfall mit Armeetransporter auf der Axenstrasse
1 / 5
Vier Verletzte bei Unfall mit Armeetransporter auf der Axenstrasse
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Axenstrasse im Kanton Schwyz sind am Abend des 11. März 2015 zwei Personen schwer verletzt und zwei weitere Personen leicht verletzt worden.
quelle: polizei sz
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wird die Feuerwehr alarmiert, zählt jede Sekunde
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story