Bei einem Selbstunfall in der Nacht auf Samstag in Cronay VD sind zwei Autoinsassen getötet worden. Ein dritter Fahrzeuginsasse konnte das Auto verletzt verlassen und die Rettungskräfte alarmieren, wie die Waadtländer Kantonspolizei bekannt gab.
Zu dem Unfall kam es um etwa 01.20 Uhr in einer langgezogenen Kurve auf dem Gemeindegebiet von Cronay, wie die Waadtländer Kantonspolizei mitteilte. Das Auto sei ins nahegelegene Wiesland geschleudert, habe sich mehrmals überschlagen und einen Strommasten umgemäht, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Die beiden getöteten Insassen wurden zum Auto hinausgeschleudert. Es handelt sich um zwei Männer im Alter von 28 und 41 Jahren aus der Region Annex-sur-Orbe.
Der dritte Fahrzeuginsasse, ein 25-jähriger Mann, hatte das Autowrack aus eigener Kraft verlassen können. Er stoppte auf der Kantonsstrasse ein vorbeifahrendes Auto, das die Rettungskräfte alarmieren konnte. Der Mann wurde verletzt ins Spital von Yverdon-les-Bains transportiert. Die genaue Unfallursache stand zunächst noch nicht fest. (rar/sda)