Schweiz
Blaulicht

Zwei Personen auf Fussgängerstreifen in Lausanne zu Tode gefahren

Des policiers bouclent la Poste sur la place St-Francois ce mardi 16 aout 2016 a Lausanne. Selon 20 minutes, le centre ville de Lausanne est inaccessible depuis mardi matin, probablement a cause d&#03 ...
In Lausanne sind am Samstag auf einem Fussgängerstreifen zwei Menschen gestorben. (Symbolbild)Bild: KEYSTONE

Zwei Personen auf Fussgängerstreifen in Lausanne zu Tode gefahren

09.04.2017, 01:0309.04.2017, 09:28
Mehr «Schweiz»

Ein Mann und eine Frau sind in Lausanne beim Überqueren eines Fussgängerstreifens überfahren worden. Der Unfall ereignete sich am Samstagabend, als ein Kleinlastwagen ein vor ihm bremsendes Auto überholte.

Kurz nach 17.00 Uhr hätten ein 25-jähriger Mann und eine 23-jährige Frau die Avenue de Rhodanie vorschriftsgemäss überquert, als sie von dem Kleinlastwagen erfasst wurden, teilte die Lausanner Polizei am Abend mit. Sie starben trotz Wiederbelebungsversuchen noch auf der Unfallstelle. Beim Unfallverursacher handle es sich um einen rund 60-Jährigen aus der Region.

Als Grund für den Unfall gab die Polizei einen «Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug» an. 19 Einsatzkräfte standen im Einsatz, Zeugen des Unfalls wurden psychologisch betreut. Der Verkehr war bis gegen 21.00 Uhr stark beeinträchtigt. Eine Untersuchung zum genauen Unfallhergang wurde eröffnet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pamayer
09.04.2017 01:31registriert Januar 2016
Ein Auto bremst vor dem Fussgängerstreifen und der hinten dran überholt. Beobachte ich zu oft. Was denken die überhaupt - falls sie etwas denken. Einfach so ein Schneller-Reflex.

Herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen.
665
Melden
Zum Kommentar
4
Bundesgericht kippt Entscheid des Schaffhauser Kantonsrats

Niederlage für die bürgerliche Mehrheit im Schaffhauser Kantonsrat: Das Bundesgericht hat einen Parlamentsbeschluss zur Transparenz in der Politikfinanzierung aufgehoben, weil er die Rechte der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger verletzt.

Zur Story