Was du zur Frontex-Abstimmung wissen musst – erklärt in 99 Sekunden
Soll die Schweiz die Gelder an Frontex aufstocken? Über diese Frage stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung am 15. Mai ab. Alles, was du zur Vorlage wissen musst, erklärt in zwei Minuten.
Am 15. Mai stimmt die Schweizer Stimmbevölkerung über eine Erhöhung der Gelder für Frontex ab. Wer hinter Frontex steckt, was das für die Schweiz bedeutet und wer für und gegen die Vorlage ist, erfährst du im folgenden Erklärvideo.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Snowy
21.04.2022 20:00registriert April 2016
Inkonsequenter Grenzschutz an der EU-Aussengrenze führt unweigerlich zu noch mehr leid, da zu einem noch grösseren Pull-Effekt. Spätestens seit 2015 kann dies nicht mehr negiert werden.
Dass Menschen wie Paola Rakete, welche wiederholt in direktem Kontakt mit Menschenschleppern stand, um diese dann innerhalb der 17-Meilen am ausgemachten GPS-Standort abzuholen*, Frontex kritisieren, liegt auf der Hand. Bezüglich Migrationsfragen ist Rakete ungefähr so kompetent wie der Papst im Thema Verhütung und Sexualität.
*und sich dafür als Flüchtlingshelferin feiern liess
167 Skigebiete bieten Verbund-Skipässe an: Hier kannst du profitieren
Verbund-Billette kennen wir alle vom ÖV. Für Skigebiete ist dies auch möglich. Allerdings herrscht da etwas Chaos, was genau dazugehört, ob man für den Sommer auch bezahlen muss und was es sonst noch für Ermässigungen gibt. Wir räumen auf.
Kürzlich meinte jemand aus der Redaktion: «Ein GA für alle Schweizer Skigebiete, das wäre genial.» Nun, ein GA für die ganze Schweiz gibt es nicht (und wäre vermutlich auch nicht ganz günstig). Aber viele – der grösseren – Skigebiete sind mittlerweile in einem Verbund mit dabei.
Spätestens seit 2015 kann dies nicht mehr negiert werden.
Dass Menschen wie Paola Rakete, welche wiederholt in direktem Kontakt mit Menschenschleppern stand, um diese dann innerhalb der 17-Meilen am ausgemachten GPS-Standort abzuholen*, Frontex kritisieren, liegt auf der Hand.
Bezüglich Migrationsfragen ist Rakete ungefähr so kompetent wie der Papst im Thema Verhütung und Sexualität.
*und sich dafür als Flüchtlingshelferin feiern liess