Schweiz
Gesellschaft & Politik

Irgendjemand in der Schweiz ist seit wenigen Stunden Millionär

Blick auf ein Plakat mit dem aktuellen Swiss Lotto Gewinn von 64.3 Millionen Franken, aufgenommen am Mittwoch 14. Dezember 2016, in Brugg. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Bild: KEYSTONE

Irgendjemand in der Schweiz ist seit wenigen Stunden Millionär

19.08.2020, 20:5019.08.2020, 20:50

Die Schweiz hat einen Millionär oder eine Millionärin mehr. Vor der Ziehung der Lottozahlen am Mittwoch hat ein Glückspilz im Swiss Lotto auf die richtigen sechs Zahlen gesetzt.

Glück brachten die Zahlen 17 20 27 34 38 41 und die Glückszahl 3, wie Swisslos mitteilte. Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte das Los in der Deutschschweiz oder im Tessin abgegeben und erhält nun den Betrag von 1 Million Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
1 / 7
Ein weisser Kiwi ist so selten wie ein Sechser im Lotto
Einer der kleinen weissen Kiwis im Pukaha National Wildlife Reserve in Mt Bruce, Neuseeland.
quelle: getty images asiapac / handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So soll sich der Euro-Millions-Gewinner schützen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Nachtarbeit und Wassermelonen: So passen sich Schweizer Firmen der Hitze an
Die Hitze setzt vor allem Menschen zu, die im Freien schwere körperliche Arbeit verrichten. Einige Schweizer Unternehmen reagieren deshalb mit angepassten Arbeitszeiten oder häufigeren Pausen.
Nach einer heissen Woche mit Temperaturen um die 30 Grad bleibt die Hitzewelle auch in der kommenden Woche bestehen. Es werden Höchstwerte von bis zu 37 Grad erwartet. Während Büroangestellte der Hitze mit Klimaanlagen oder Ventilatoren zumindest teilweise entkommen können, haben Menschen, die im Freien arbeiten, diese Möglichkeit kaum. Selbst im Schatten ist die Hitze oft kaum auszuhalten – viele müssen dennoch in der prallen Sonne schwere körperliche Arbeit verrichten.
Zur Story