Schweiz
International

Schweizer Heli-Pilot in Spanien wegen Drogenschmuggels verhaftet

Schweizer Heli-Pilot in Spanien wegen Drogenschmuggels verhaftet

26.10.2015, 07:4528.10.2015, 17:21
Mehr «Schweiz»

Im Dezember 2014 verhaftete die Drogenpolizei in der spanischen Provinz Málaga einen 68-jährigen Franzosen und einen 46-jährigen Schweizer. Die beiden Helikopterpiloten waren mit 600 Kilo Haschisch erwischt worden. Das berichtet Blick.ch am Montag unter Berufung auf die spanische Zeitung «ABC».

Brisant: Der 68-Jährige flog jahrelang für die Rega und die Air Zermatt. Zwischen 2008 und 2010 war er sogar zwei Jahre Experte beim Bundesamt für zivile Luftfahrt und nahm dort Prüfungen ab. 

Drogen
AbonnierenAbonnieren

Dann wandelte er sich vom Retter zum Schmuggler: Aus Marokko wurde Haschisch nach Spanien transportiert, mittels riskanter Drogenflüge über die Strasse von Gibraltar – nachts, knapp über dem Meeresspiegel unter dem Radar. 

Der Helikopter, mit dem die beiden Männer geschnappt wurden, stammt aus der Schweiz, schreibt Blick.ch weiter. Die Maschine gehört der Firma Airport Helicopter mit Sitz in Neudorf LU. Der Besitzer der Firma sagt gegenüber Blick.ch, er habe den Helikopter für drei Monate nach Spanien vermietet. (dwi)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story