Schweiz
Luzern

Wurde dir etwas geklaut? Luzerner Polizei sucht Besitzer von Dutzenden Beutestücken

Wurde dir etwas geklaut? Luzerner Polizei sucht Besitzer von Dutzenden Beutestücken

21.02.2018, 10:2021.02.2018, 10:47

Die Luzerner Polizei hat im vergangenen November eine Einbrecherbande festgenommen und umfangreiches Deliktsgut sichergestellt. Die Polizei sucht Personen, welche ihre gestohlenen Wertgegenstände wieder erkennen.  

Wurde dir etwas geklaut? Hier findest du es vielleicht

1 / 24
Beutestücke
Fingerringe,Material: SilberGravur kleiner Ring: Walter,Gravur grosser Ring: Erna (Bild: Kapo Luzern).
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher von August bis November 2017 mindestens 13 Einbrüche in der gesamten Deutschschweiz verübt hat. Sie haben dabei vor allem Bargeld und Schmuck entwendet. Die Deliktsumme liegt weiter über 100'000 Franken.

Die beiden Männer und eine Frau sind zwischen 18 und 33 Jahre alt. Sie konnten am 17. November 2017 festgenommen werden, nachdem sie am Vortag in Malters einen Einbruch verübt hatten. Bei einer Hausdurchsuchung in der Stadt Luzern hat die Polizei umfangreiches Deliktsgut sichergestellt. Ein Teil davon konnte bereits den Geschädigten zurückgegeben werden. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das bestgehütete Geheimnis wurde geknackt

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Fettreicher Käse soll gegen Demenz helfen – doch die Studie wirft auch Fragen auf
Fettarmer Käse ist vielleicht gut für die Linie, aber das Gehirn profitiert nicht unbedingt davon. Bezüglich der Auswirkung auf die Hirngesundheit haben fettreiche Sorten die Nase vorn, wie eine Langzeitstudie aus Schweden nahelegt.
Schweizerinnen und Schweizer lieben Käse – und nur die Franzosen essen offenbar mehr davon. 23 Kilogramm pro Kopf waren es hierzulande im letzten Jahr, das sind rund vier Kilo mehr als noch Anfang der 2000er-Jahre. Dies, obwohl Käse lange als ungesund galt: zu fettig, zu salzig, zu viele Kalorien. Besonders die gesättigten Fettsäuren, von denen ausser im Käse auch in Fleisch und Wurst sowie Butter viele stecken, gerieten in Verruf.
Zur Story