Schweiz
Polizeirapport

Vermummte Person überfällt Migros-Filiale in Kirchberg BE

Polizeirapport

Vermummte Person überfällt Migros-Filiale in Kirchberg BE

21.09.2019, 12:5521.09.2019, 13:31

Eine vermummte Person hat am Freitagabend im Bernischen Kirchberg eine Migros-Filiale ausgeraubt. Verletzte gab es keine.

Der Person gelang es, mit der Beute in unbekannte Richtung zu fliehen, wie die Kantonspolizei Bern und die Regionale Staatsanwaltschaft Emmental-Oberaargau am Samstag mitteilten.

Laut ersten Erkenntnissen bedrohte eine Person mit blonder Perücke und sportlicher Sonnenbrille eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld. Während des Überfalls befanden sich auch Kundinnen und Kunden im Laden.

Kurz danach umstellten mehrere alarmierte Patrouillen der Polizei das Gebäude. Die Personen konnten das Gebäude nach und nach verlassen. Zum Teil führte die Polizei Kontrollen durch.

Die Täterschaft konnte bisher jedoch nicht gefasst werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Person den Tatort noch vor Eintreffen der Polizei verlassen hatte. Zeugen werden aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.