Schweiz
Polizeirapport

Dierikon LU:35-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Baumaschine getötet

Polizeirapport

35-jähriger Autofahrer bei Kollision mit Baumaschine im Kanton Luzern getötet

08.08.2021, 15:06

Ein 35-jähriger Automobilist hat sich bei einem Selbstunfall am frühen Sonntagmorgen in Dierikon LU tödliche Verletzungen zugezogen. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Der Autofahrer war gemäss Angaben der Luzerner Kantonspolizei um etwa 03.00 Uhr von Dierikon in Richtung Root unterwegs, als er aus noch ungeklärten Gründen in eine Baustellenabschrankung fuhr und ungebremst gegen eine dort abgestellte Arbeitsmaschine prallte.

Durch die Kollision habe sich der 35-jährige Schweizer so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstele verstorben sei. Für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs sei die Kantonsstrasse für rund zwei Stunden gesperrt worden. Die Staatsanwaltschaft habe ein Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache zu klären. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.