Schweiz
Polizeirapport

Polizei stoppt 80-jährige Geisterfahrerin bei St-Triphon VD

Polizeirapport

Polizei stoppt 80-jährige Geisterfahrerin bei St-Triphon VD

09.04.2022, 19:21

Nach einer Streifkollision bei Martigny VS hat die Polizei eine 80-jährige Falschfahrerin auf der A9 schliesslich bei St-Triphon VD anhalten und aus dem Verkehr ziehen können.

Die Meldung über die Geisterfahrerin ging kurz vor zwei Uhr in der Nacht auf Samstag ein, teilte die Kantonspolizei Wallis am Samstagabend mit. Die Automobilistin sei auf der Überholspur der falschen Fahrbahn Richtung Martigny unterwegs gewesen.

Dort touchierte die fehlbare Lenkerin mit dem Seitenspiegel ihres Autos denjenigen eines entgegenkommenden Fahrzeuges. Die Frau fuhr aber weiter in Richtung Unterwallis. Einer Patrouille der Kantonspolizei Waadt sei es schliesslich gelungen, die Fahrzeuglenkerin bei St-Triphon anzuhalten.

Die Polizei entzog der Frau den Führerausweis und verzeigte sie bei den zuständigen Behörden. Bei der 80-jährigen Frau handle es sich um eine im Unterwallis wohnhafte Walliserin.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.