Schweiz
Polizeirapport

Snowboardfahrer stirbt in Parpan GR bei einem Lawinenabgang

ARCHIVBILD ZUR LAWINENBILANZ DES WINTERS 2017/18 DES INSTITUTS FUER SCHNEE- UND LAWINENFORSCHUNG, AM DONNERSTAG, 3. MAI 2018 - The blasting composition explodes and sets off an avalanche for test purp ...
Nach rund zwei Stunden wurde der Mann im über 500 Meter langen Lawinenfeld gefunden und aus den Schneemassen befreit.symbolBild: KEYSTONE
Polizeirapport

Snowboardfahrer stirbt in Parpan GR bei einem Lawinenabgang

30.01.2025, 11:5030.01.2025, 12:01

Bei einem Lawinenabgang ausserhalb der markierten Pisten in Parpan ist am Mittwoch ein Snowboardfahrer gestorben. Nach dem Lawinenabgang begannen ein Kollege sowie weitere Personen mit der Suche. Auch ein Grossaufgebot von Rettungskräften war im Einsatz.

Kurz vor 12 Uhr hatte die Einsatzleitzentrale eine Meldung über einen Lawinenniedergang am sogenannten Ochsatobel erhalten, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag in einer Mitteilung schrieb. Nach rund zwei Stunden wurde der Mann im über 500 Meter langen Lawinenfeld gefunden und aus den Schneemassen befreit.

Trotz sofortiger Reanimation verstarb der Mann, schrieb die Kantonspolizei weiter. Die Identifikation des Snowboarders stehe noch aus. Die Staatsanwaltschaft Graubünden klärt zusammen mit der Kantonspolizei die Umstände des Lawinenunfalls. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.