Schweiz
Polizeirapport

74-jähriger Japaner stürzt am Munt Pers 50 Meter in den Tod

Polizeirapport

74-jähriger Japaner stürzt am Munt Pers 50 Meter in den Tod

29.06.2023, 11:26
Bild
Bild: Kapo tg

Ein 74-jähriger Japaner ist am Mittwoch vom Gipfel des Munt Pers in Pontresina GR rund 50 Meter abgestürzt. Ein Rega-Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Davor war bei der Kantonspolizei Graubünden eine Meldung über einen Rucksack und Wanderstöcke beim Gipfel des 3150 Meter hohen Berges eingegangen, wie die Behörden am Donnerstag mitteilten. Unweit davon fand man im steilen Gelände ein Mobiltelefon und ein Cap. Kurz danach meldete sich ein japanischer Tourist bei der Polizei, der seinen Kollegen vermisste.

Der eingeleitete Suchflug der Rega fand schliesslich in unwegsamem Gelände den leblosen Mann. Gemäss ersten Erkenntnissen trennte sich der Verunfallte kurz oberhalb der Diavolezza Bergbahn von seinem Kollegen und stürzte nachher beim Steinmännchen des Gipfels, am Fundort seiner persönlichen Gegenstände, ab. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.