Schweiz
Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Unfall von Bus und Tram in Gümligen

Eine Polizeiabsperrung nach einerm Toetungsdelikt in Hemmental, am Montag, 14. Dezember 2015. In einer Wohnung in Hemmental im Kanton Schaffhausen hat die Polizei am spaeten Sonntagabend zwei Maenner  ...
Im Berner Vorort Gümligen sind am Mittwoch ein Bus und ein Tram zusammengestossen.Bild: KEYSTONE
Polizeirapport

Sechs Verletzte bei Unfall von Bus und Tram in Gümligen BE

06.11.2024, 10:5606.11.2024, 16:31

Im Berner Vorort Gümligen sind am Mittwoch ein Bus und ein Tram zusammengestossen. Sechs Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 07.45 Uhr beim Bahnübergang an der Worbstrasse, wie eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage Meldungen auf den Internetportalen der Berner Tamedia-Zeitungen und von «20 Minuten» bestätigte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war das Tram Richtung Haltestelle Melchenbühl unterwegs als gleichzeitig ein Bus Richtung Gümligen fuhr. Aus noch ungeklärten Gründen kam es zum Zusammenstoss, wie die Berner Kantonspolizei am Mittwochnachmittag mitteilte.

Fotos auf den beiden Internetportalen zeigen einen beschädigten Bus des Regionalverkehrs Bern-Solothurn der Linie 44 und das Tram der Linie 6. Das Tram stiess in etwa gegen die Mitte des Busses.

Zwei Ambulanzen standen nach Angaben der Polizei im Einsatz. Zwei Personen wurden ins Spital gebracht, weitere zwei begaben sich selber in ärztliche Pflege.

Im Tram- und Busverkehr kam es zu Ausfällen und Verspätungen. Auch die Worbstrasse war mehrere Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.