Schweiz
SBB

Fahrleitungsstörung in Bern ist behoben: Verkehr weiterhin eingeschränkt

Bahnarbeiter reparieren beschaedigte Fahrleitungen beim Hauptbahnhof Bern am Freitag, 2. Oktober 2020. Im Raum Bern ist der Zugverkehr seit Freitagmorgen stark gestoert. Zuege aus dem Osten der Schwei ...
Bahnarbeiter reparieren beschädigte Fahrleitungen beim Hauptbahnhof Bern.Bild: keystone

Fahrleitungsstörung in Bern ist behoben – Bahnverkehr weiterhin eingeschränkt

Wegen einer Fahrleitungsstörung beim Bahnhof Bern kam es am Freitag zu zahlreichen Zugsausfällen und Umleitungen. Die Störung ist mittlerweile behoben, allerdings ist der Verkehr weiter eingeschränkt.
02.10.2020, 20:5702.10.2020, 21:49

Die Reparaturarbeiten an der Fahrleitung dauerten seit Auftreten der Störung um 8.30 Uhr morgens bis in die Abendstunden an. Zwischen Bern und Wankdorf war deshalb die gesamte Strecke gesperrt, es kam zu zahlreichen Zugsausfällen und Umleitungen.

Die SBB rieten im Verlaufe des Nachmittags von Reisen nach Bern ab. Gegen 19 Uhr meldeten die Bundesbahnen schliesslich, dass die Fahrleitungsstörung behoben worden sei, und dass die S-Bahn Bern wieder weitgehend fahrplanmässig verkehre.

Die Fernverkehrszüge würden voraussichtlich ab 20 Uhr wieder verkehren. Es sei aber weiter mit Einschränkungen und Zugsausfällen zu rechnen. Die Ursache für den Defekt wird laut SBB untersucht.

(dpo/ch-media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Auktion für dieses Wohnmobil startete bei 1 Franken – so hoch ist der Zwischenstand
Heute startet auf Ricardo die Versteigerung eines Geister-Wohnmobils aus Winterthur. Der Startpreis lag bei einem Franken, mittlerweile liegt das Höchstgebot bereits bei über 700 Franken.
Das herrenlose Wohnmobil, das rund ein Jahr auf einem Parkplatz in Winterthur stand, wird ab heute von der Stadtpolizei Winterthur auf Ricardo versteigert. Der Schritt erfolgt, nachdem sich der mutmassliche Eigentümer innerhalb einer 20-tägigen Frist nicht gemeldet hat. Die Auktion des Fiat Ducato 290/14 startete bei einem Franken. Am frühen Donnerstagnachmittag liegt das Höchstgebot bei über 700 Franken – ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Zur Story