DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: shutterstock

Die Sonne kommt! Deshalb hier die wundervolle watson-Wander-Sammlung



Freunde der Sonne, aufgepasst! Die Lisbeth kommt uns besuchen. Und zwar in Form eines Hochs. Dieses Wochenende wird es schweizweit zwischen 19 und 25 Grad warm. Bereits heute zeigt sich Petrus gütig, nach anfänglichem Nebel steht einem Feierabendbier an der Sonne nichts im Weg.

Grund genug, dieses Wochenende die Wanderstiefel nochmals auszupacken und in die Berge zu fahren. Wer weiss, wie oft man diese Chance noch hat dieses Jahr. Besonders in den Bergregionen ist es zudem samstags und sonntags besonders mild.

Damit du auch garantiert die richtige Wanderung findest, präsentieren wir dir nun die wundervolle watson-Wander-Sammlung.

Neun Artikel, DREIUNDSECHZIG Wanderungen, ein Reto Fehr, der sie alle kennt. Egal ob urban, zu einem Bergsee, eine ganze Wochenendtour, schwierig, leicht, etwas zwischendurch, wir haben sie alle. Viel Spass beim Aussuchen! Aber mach nicht zu lang, am Dienstag regnet's wieder.

Für die Herbstwanderer

Für die Schwindelfreien

Für die Aquaphilen

Für die Influencer

Für die Stadtmenschen

Für die schmuggelnden Grenztänzer

Für die Bergliebhaber

Zugabe: Keine Wanderungen, aber schöne Ausflugsziele

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die 13 schönsten Wanderungen der watson-Redaktion

Wenn Geröll den Wanderweg zur Hütte verschüttet

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Das sind die extremsten Campingplätze der Schweiz

Alleine im letzten Jahr verbrachten über 3,5 Millionen Menschen eine Nacht auf einem Schweizer Campingplatz. Falls du noch eine Inspiration für deine nächste Outdoor-Nacht brauchst – das sind die «extremsten» Campingplätze der Schweiz.

Camping ist wieder hip. 2017 zählte die Schweiz rund 3,1 Millionen Logiernächte auf einem Campingplatz, 2018 schon deren 3,6. Beides sind Rekordwerte. Natürlich sind es besonders die Sommerwochen, welche die Leute auf Campingplätze locken. Im letzten Jahr waren es alleine im August fast eine Million Logiernächte.

Gründe für die Beliebtheit des Campings gibt es mehrere. Zum einen sind Ferien in der Schweiz im Trend. Die Nähe zur Natur spielt mit und durch «Glamping» erhält auch ein gewisser …

Artikel lesen
Link zum Artikel